Hallo,
ich habe gestern mein Blog online gestellt :-D. Ich habe dafür das Theme "Dialogue Avenue" verwendet, bei dem ich lediglich Überschriftentexte und einige Farben geändert habe. Ansonsten habe ich nur meine Texte reingeschrieben, ein paar linkks ins Blogroll eingefügt, mehr nicht, sonst nichts geändert (keine Abstände, keine Ränder, nichts. Alles ganz original). In Mozilla kein Problem, alles wird perfekt angezeigt. IE schneidet nach 5 cm die Seite ab. Wenn Ihr Euch überzeugen wollt:
http://www.dasblog.textloft.de
Was kann ich tun? Ich bin davon ausgegangen, dass mit einem WP-Theme überhaupt nichts schief gehen kann, da das "Gerüst" ja schon fertig programmiert ist.
Ich danke im Voraus allen, die helfen könnten und möchten.
Probleme mit dem IE
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das leidige MS-Office-Problem. Schau mal hier, hatten wir erst gestern:
http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/40…lung-im-ie.html -
Danke für Deine Antwort. Nach der Beschreibung aus dem anderen Beitrag zu urteilen, habe ich alles richtig gemacht: Ich habe im WP-Editor die Funktion von "Word aus einfügen" benutzt... aber es klappt dennoch nicht.
-
Du musst die bestehenden Artikel auch von dem Word-Codeabfall bereinigen (über die HTML-Ansicht des Editors). Und die einfachste Lösung ist: MS Word/Office gar nicht erst verwenden. (Gibt genügend Alternativen, die nicht so einen Unsinn machen. ;-))
-
Haaaaa, jetzt habe ich's kapiert (sorry, dabei bin gar nicht blond...). Ich danke Dir noch einmal sehr, sehr herzlich!!
-
Bittebitte! :mrgreen: (Jaja die Elefanten auf dem Schlauch immer... ;-))
-
Mein nächster Blog-Eintrag wird den Titel tragen "Ein Lob auf Wordpress".
-
Kleiner Tipp:
Eine Textdatei (.txt) auf dem Desktop erstellen. Alle Texte die Du vor irgendwo kopierst, word, excel, Website usw., erst in die Textdatei kopieren und von dort mit Copy & Paste in den Wordpress editor einfügen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!