Plugin Navigo Einstellungen

• Hi,

ich habe das Plugin Navigo erfolgreich installiert doch bekomme keine dynamische Seitennavigation zustande.

Zur Info: Ich habe bereits alle Beiträge hier im Fourm und auch die deutsche Anleitung im Netz durchgelesen, doch leider komme ich auf keinen grünen Zweig.

Vielleicht wäre jemnad so nett, und könnte mir kurz erklären was ich alles im wordpress Backend Navigo Menü eingeben muss.

Folgendes Beispiel
    Habe den Punkt Sport (page_id=2) und unter diesem soll ein aufklappbares Menü mit den Punkten Fussball(page_id=15) und Tennis(page_id=19) erscheinen.

Was muss ich dazu in Navigo eingeben für:

Root page number:
    No of child levels to show (from root):
    No of top levels to hide (from root):
    Display collapsing tree:
    Page order:
    Level 1 Class/ID:
    Level 2 Class/ID:
    Level 3 Class/ID:

Den "Generated Code for Templates" füge ich dann in der sidebar.php meines Templates ein ?!

Danke für die Anleitung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi PaiMei,

Das mit den ID's ist auf die Tiefe der Ebenen der Navigation bezogen.
    Angenommen, Deine Seitenstruktur sieht folgendermaßen aus:

[Hauptmenüpunkt 1]
    -[Untermenüpunkt 1.1]
    --[Untermenüpunkt 1.1.1]
    -[Untermenüpunkt 1.2]
    [Hauptmenüpunkt 2]
    ...usw

und Du möchtest nur die jeweiligen Untermenüpunkte ausgeben, dann gibst Du in den Navigo Einstellungen:

die Root Page Number an: das ist Hauptmenüpunkt1, root dürfte immer 0 sein!?

No of child levels to show (from root): das ist relativ zu root, den Haputmenüpunkten in dem Fall, also wenn Du da 3 einträgst, dann zeigt Navigo später in der Tiefe bis zu Unternmenüpunt x.x.x an, in dem Beispiel also bis Untermenüpunkt 1.1.1 usw.

No of top levels to hide (from root): welche "Navigationsebene" soll er nicht in der Sidebar anzeigen? Die Hauptmenüpunkte! Also trage 1 ein.

Display collapsing tree: Menübaum klappt auf, wenn man auf den übergeordneten Menüpunkt klickt. Also erscheint Untermenü 1.1.1 erst, wenn man auf Untermenü 1.1 geklickt hat.

den Rest kannst Du erstmal so lassen. Dann den generierten Code aus "Generated Code for Templates" in die Sidebar kopieren und fertig isses :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!