• Normalerweise sieht meine page.php so aus, dass erst der Kopfbereich mit

PHP
    <?php get_header(); ?>

eingebunden wird, dann der Content und unten der Fußbereich ([COLOR="gray"]get_footer()[/COLOR]). Nun möchte ich für eine Seite ein eigens Template erstellen. Dabei soll eigentlich nur der Header anders sein. Okay, das habe ich per include('header2.php'); gemacht. Soweit auch gar nicht verkehrt. Allerdings habe ich in der Seite, die mit dem Template erstellt wurde, das Plugin cforms (in der HTML-Ansicht) eingebunden. Die Seite wird korrekt angezeigt, nur das Formular erscheint nicht. Nehme ich das Standard-Template (was nur geringfügig von dem Kontakt-Template abweicht), erscheint es. Woran könnte das unterschiedliche Verhalten liegen? :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das cforms-plugin schreibt in den header (und natürlich nicht in deine header2.php) diesen Code

Code
    <!-- Start Of Script Generated By cforms v340 [Oliver Seidel | www.deliciousdays.com] -->
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.deine-domain.de/wp-content/plugins/contactforms/cforms.css" />
        <script type="text/javascript" src="http://www.deine-domain.de/wp-content/plugins/contactforms/js/cforms.js"></script>
        <!-- End Of Script Generated By cforms -->

guck dir das mal im Quelltext an.

Wenn Du den Code händisch in deine header2.php schreibst sollte es funktionieren

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!