Hallo an alle WPler!
Ich bin gerade dabei einen bestehenden WP-Blog auf einen neuen Server zu übersiedeln. Dazu habe ich zuerst auf dem neuen Server eine Datenbank angelegt und die zum Blog gehörigen Tabellen vom alten Server importiert. Danach habe ich alle Dateien per FTP vom alten Server geholt und am neuen Server hochgeladen. Davor habe ich aber noch die wp_config.php angepasst und über Phpmyadmin habe ich in der Tabelle wp_options in der entsprechenden Zeile den Wert option_value auf die neue Domain ausgebessert.
Wenn ich nun den Blog am neuen Server aufrufen will, tritt folgendes Problem auf:
Warning: fopen(/srv/www/vhosts/altedomain.de/httpdocs/blog/wp-content/backup/.htaccess) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/benutzer/htdocs/blog/wp-content/plugins/backupwordpress/functions.php on line 377
...
Wenn ich das richtig verstehe, wird versucht die .htaccess datei vom alten Server zu öffnen. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich das ändern kann. :confused:
Ich hoffe, dass jemand weiß woran es liegt, weil ich bin momentan am Verzweifeln.
Gruss
Wickersham :wink: