backup von einem theme machen?

• hi,

ich möchte mein theme, an dem ich viel gearbeitet habe, backuppen und so aus einer installation von wp in eine andere hinueber portieren. wie geht das? welche dateien muss ich kopieren und wohin und welche dateien muss ich ggf ändern?

gruesse,
    AGS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• oh, danke fuer die rasche antwort aber was meinst du mit "aktivieren"? bzw, mein theme hat noch keinen screeshot fuer die themenauswahl der vorhanden themes und evtl sollte ich den erstmal haben?

Einmal editiert, zuletzt von AGSzabo (1. Oktober 2008 um 22:12)

• Na wenn du das Theme auf dem anderen Blog auch benutzen willst, dann lädst du es auch wieder in den oben genannten Ordner hoch, dann loggst du dich ein und klickst "Design"

Öh, wüsste nicht dass diese Screenshots obligatorisch sind, solange

Code
    /*  
    Theme Name: Name des Themes
    [...]
    */

in der style.css des Themes vorhanden ist, dürfte es sich auch so aktivieren lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!