Joomla Componenten Adaption?

• Hallo,
    ich hatte früher Joomla laufen und habe sehr gerne diese Komponete genutzt:
    mXcomment hier die Demo der Komponente, sie lässt die Artikel auf verschiedenste Weise irgendwo anzeigen auf webseiten zitieren drucken, einfach genial.
    Gibt es so etwas für Wordpress?
    Alles was ich gefunden habe ist share this aber ehrlich gesagt ist mir das zu viel "werbung" für andere seiten. Was mir ganz gut gefallen hat ist folgendes:
    iBegin Share - Share + Spread your Content allerdings hat dieses Plugin so gut es ist folgendes Problem:
    Special characters (ä,ö etc.) do not work - iBegin Labs
    Die Umlaute werden bei der print und PDF Option falsch dargestellt :cry:
    Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung helfen, entweder es gibt - das wäre das genialste ein Plugin wie mXcomment oder man kann ibeginShare so anpassen das die Umlaute richtig dargestellt werden!

Vielen Dank im Vorraus!

edit: falsches Forum erwischt, Entschuldigung!

Lass mich das für dich Googlen =) !

Einmal editiert, zuletzt von rotfuchs (1. Oktober 2008 um 17:12)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also direkt helfen kann ich erstmal nicht. Nur als Hinweis: Wenn ein Plugin Umlaute kaputt macht, hat der Autor oft das richtige Handling von UTF-8 mit PHP nicht verstanden. Dazu gibt es eine sehr gute Seite mit vielen Infos:
    Handling UTF-8 with PHP [Web Application Component Toolkit]

Wäre es ein zehn-Zeilen-Plugin hätte ich selber mal schnell nach der Ursache gesucht. Leider ist das Plugin doch bedeutend umfangreicher, so dass ich fürchte, dass Du selber mal schauen musst. Es sollte sich dann aber finden lassen. Schreib Dir ggf. mal Ausgaben in den Plugin-Code rein (am besten lokal mit XAMPP, siehe FAQ), so dass Du siehst an welcher Stelle die Umlaute kaputt gehen.

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Leider bin ich echt ein noop in Sachen php, deshalb kann ich selber auch nichts ändern. Ich habe noch eine readme gefunden vielleicht hilft die weiter?, Habe sie mal als txt angehängt.

Lass mich das für dich Googlen =) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!