[FONT=Arial]Bei einem neu aufgesetzten Wordpress 2.6.2 wird im Firefox alles korrekt angezeigt. Im IE hingegen nur wenige Artikel auf der Eingangsseite, siehe hier; auf den Unterseiten ist die Darstellung jedoch auch im IE korrekt. Weiß jemand von den Experten, an was das liegen könnte? An- und abschalten der Plugins bzw. Widgets war ohne Erfolg, Suche im Forum ebenfalls. Schon mal vielen Dank im voraus.[/FONT]
[FONT=Arial]Johannes[/FONT]
Fehlerhafte Darstellung im IE
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Sieht mir schwer nach dem berühmten MS-Office-Problem aus. Kopier deine Texte nicht direkt aus Word in den Editor, dann löst sich das Problem von sebst. Bestehende Texte musst du von den Office-Kommentaren befreien, dann klappts auch im IE wieder.
-
Hallo marX,
:)
ich staune - und vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Wie bestehende Texte von den Word-Attributen befreien? Ist das überhaupt möglich? Alles neu eingeben?
Neueingabe visuell mit Word-Taste oder per HTML?
Johannes -
Sollte über die HTML-Ansicht des WP-Editors zu lösen sein. Die betreffenden Teile sehen etwa so aus:
HTML<!--[if gte mso 9]><xml> Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 </xml><![endif]--><!-- --><!--[if gte mso 10]> <mce:style><! /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} --> <!--[endif]-->
(Beispiel aus deinem Post #227) -
o.k., dan ke nochmals.
Handelt sich wahrscheinlich nur um 1 oder 2 Artikel, die ich problemlos ändern kann. -
Ja ich habs jetzt auf die Schnelle auch nur in dem einen Artikel gesehen. Übrigens, der WP-Editor hat auch einen "von Word einfügen"-Button. Wenn du den statt dem normalen "Einfügen" mit Word-Texten verwendest, dann sollte das Problem auch nicht mehr auftreten. Besser ists aber, auf Word zu verzichten. ;-)
-
:-D
Hallo marX,
nochmals vielen Dank. Der Tip war absolut richtig. Ich hatte genau einen Artikel falsch eingefügt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!