Hallo,
ich hoffe, Ihr nehmt mir die wahrscheinlich wirklich sehr dumme Frage nicht übel, vielleicht wurde sie auch schon geantwortet, aber ich habe bisher nichts gefunden. Ich beschäftige mich erst seit gestern mit solchen Dingen und bin einigermaßen verzweifelt. Ich habe das Theme "Dialogue Avenue" heruntergeladen und es gestern auch geschafft, die Farben von Text und Menüpunkten zu ändern:-D. Dafür bin ich echt zu blöd herauszufinden:oops:, wie man die Überschriften der Sidebar ändern kann, und neue Inhalte hinzufügt. Wie kann ich aus "Meta" die Überschrift "Kategorien" machen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar und entschuldige mich im Voraus, wenn die Frage zu arg dämmlich ist.
Sidebar-Texte und Inhalte ändern - wie geht das?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
DANKE !!!! Ich bin Dir sooooo dankbar !!!!
-
Moinsen :)
Ich hab dazu mal eine allgemeinere Frage?Habe mich nach langem mal wieder mit dem Thema "Blog" beschäftigt, mir einen angelegt und das Theme "metist" heruntergeladen.
Nun habe ich dort rechts eine Sidebar, in der mir Kategorien, Blogroll usw angezeigt werden.
Ich kenne es von anderen Themes, dass die im Adminbereich angelegten/geänderten Links und Link-Kategorien auch danach im Blog geändert sind. Dies geht jedoch bei mir nicht. Ich kann z.B. die Blogroll nur "manuell" in der sidebar.php ändern.
Ist da ein Fehler im Theme oder ist das bei manchen einfach so, dass die nicht im Adminbereich editierbar sind?
Liebe Grüße :)
-
Also normal ist das nicht. Schau dir mal das Template Tag wp_list_bookmarks() an und ersetzte ggf. den Code in deiner sidebar.php damit: Template Tags/wp list bookmarks ? WordDoku
-
Danke, werds mal probieren. :)
Edit:
Ich habe nochmal etwas bei den Widgets herumprobiert. Es scheint jetzt alles zu gehen. ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!