link im autornamen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• vielen dank. ist echt toll was da so drin steht.

ich brauche blos noch zu wissen ob es fuer eine benutzerprofil-seite eine extra vorlage gibt, evtl auch aus einem anderen thema zu importiern, oder ob ich diese seite von grund auf selbst gestalten muss? gut waere es aber in jedem fall, wenn die template dazu im themen-editor rechts aufgefuehrt wird. wie mache ich das? und wie linke cih korrekt zu der seite hin, mittels benutzerid?

• Für eine Authoren-Seite gibt es das author.php Template. Falls das nicht vorhanden ist, wird als nächsten die archive.php gesucht oder als letztes die index.php.
    Author Templates:
    author.php
    archive.php
    index.php

Schau mal hier: Author Templates WordPress Codex

Du kannst also, falls du keine author.php hast, die archive.php kopieren und diese in author.php umbennen. Danach kannst du sie nach Lust und Laune editieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• aha, sehr aufschlussreich. danke!

wenn ich die datei "author.php" im verzeichnis wo das thema drin ist (zB wp-content/themes/default/) anlege, erscheint sie dann im editor rechts mit aufgelistet (zum ändern anklicken)?

Einmal editiert, zuletzt von AGSzabo (1. Oktober 2008 um 22:08)

• Hast du das vielleicht selber mal ausprobiert? Dann müsstest du nicht 12 Std. auf eine Antwort warten, sondern hättest die Antwort innerhalb 5 Min. gehabt!
    Ja.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!