403 Fehler nach Änderung von: Einstellungen > Permalinks

• Hallo,
    bin seit kurzem Mitglied der Wordpress-Community!
    Habe mir von WordPress | Deutschland die deutsche Version 2.6.2 heruntergeladen. Die Installation lief reibungslos, doch als ich einige Konfigurationen vornehmen wollte, stürzten plötzlich die Wordpress-Seiten ab.

Unter "Einstellungen > Permalinks" änderte ich unter "Mögliche Einstellungen" das voreingestellte "Standard". (Es ist egal in was ich es ändere, ich habe Wordpress öfters wieder neu installiert und es zum Absturz gebracht, um die Fehlerquelle zu lokalisieren)
    Dann ein Klick auf "Änderungen speichern".

Aktualisiere ich dann die Seite oder klicke auf einen Link der Wordpress-Seiten kommt die Fehlermeldung 403. Keine Adresse geht mehr.

Habe dann das komplette Wordpress deinstalliert und auch die angelegte MySQL-Datenbank gelöscht um alles neu zu installieren. Das neu Installierte funktioniert dann wieder einwandfrei, bis ich die oben genannte Änderung vornehme (ich habs einige male ausprobiert, um sicher zu gehen).

Ich hätte gerne die Struktur http://www.adresse.de/2008/09/30/sample-post/
    Was kann ich tun?

Ist dieser Fehler bekannt?

Mit hoffnungsvollen Grüßen
    Wittekind

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich werde morgen meinen hoster fragen, selber weiß ichs nämlich nicht

vielleicht hilft das schon weiter:
    Alle anderen Einstellungen, wie Schreiben, Ausgabe, Diskussion usw. kann ich ohne Probleme verändern.

Danke für alle Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!