Defensive gegen Kommentar Spam

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Quote from suedkind

da muss man sich wohl mal die aktuelle nightly installieren um das zu beantworten, ich würde aber erstmal davon ausgehen, dass es eine option im admin-interface sein wird

hmm, ich habe die aktuelle Nightly in meinem Blog installiert. Kann dort aber im Admininterface nichts finden.

• Quote from Willly

hmm, ich habe die aktuelle Nightly in meinem Blog installiert. Kann dort aber im Admininterface nichts finden.

habe gerade getestet, die "nofollow" Einstellung ist Hart codiert und primär an. Man kann nur wie auf dieser seite beschrieben den Code auf den 3 genannten Seiten entfernen.

das rel-attribut könnte wohl bewirken, daß solche geschichten wie die jamba story nicht mehr möglich sind...

für mich klingt das immernoch ein bisschen zu sehr nach verschwörungstheorie

aber auf mich wirkt das auch so, als ob man Blogs leicht identifizieren können möchte, vielleicht um sie allgemeinen niedriger zu bewerten, wobei ich noch nicht ganz verstehe, warum die Suchmaschinenbetreiber dies wollen sollten

• ...das Attribut wird sich in Zukunft definitiv auf das Ranking und damit auf die Suchergebnisse auswirken. Wie auch immer es hilft null-und-nickes gegen Kommentar-Spammer! Mittlerweile ist es amtlich, dass es nicht optional angeboten wird. Eine pfiffige Pluginlösung wurde auch schon veröffentlicht.

Alles weitere hier:
    http://blogshop.de/23012005,225

das Attribut wird sich in Zukunft definitiv auf das Ranking und damit auf die Suchergebnisse auswirken

in welcher hinsicht? weil die links in den kommentaren nicht mehr zählen oder weil blogs daran erkannt und niedriger bewertet werden?

Mittlerweile ist es amtlich, dass es nicht optional angeboten wird

ich halte das für eine fehlentscheidung, schade dass sich Matt zu einer möglichen Option so negativ äußert

• Quote from suedkind

in welcher hinsicht? weil die links in den kommentaren nicht mehr zählen oder weil blogs daran erkannt und niedriger bewertet werden?

ja, weil sie nicht mehr gezählt werden bekommen blogs weniger backlinks, und darum also niedrigeren page rank von goog le :cry: :? :(

mehr hier:
    http://www.no-nofollow.net/gruende.php
    NoFollow stoppt keinen Spammer. Die Masse bringt dem Spammer den Erfolg.
    NoFollow zerstört die Verbindungsstrukturen (Links) des Webs.
    NoFollow macht die geniale Idee des Trackbacks zunichte.
    NoFollow verschiebt die Rankings in Suchmaschinen zuungunsten der Blogger.
    Durch sinkende Rankings "sauberer" Webites steigen Spammer in den Suchmaschinen.
    Es gibt genügend Alternativen um sich vor Spam zu schützen. Auch ohne NoFollow.
    Suchmaschinenbetreiber halten durch NoFollow die vorderen Ränge frei von Blogs.
    Durch NoFollow werden reguläre Benutzer als Spammer deklariert.
    NoFollow wurde ausschliesslich von Suchmschinen-Betreibern entwickelt.
    Suchmaschinen drücken sich auf unsere Kosten vor Algorithmen zur Spam-Erkennung.
    Benutzer von Weblogs werden durch NoFollow nicht weniger Spam lesen.
    NoFollow bietet völlig neue Wege des Missbrauchs.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!