Fehler beim Datenbankaufbau

• Moin,

ich habe seit ein paar Tagen eine eigene Homepage bei der auch alles 1A läuft. Habe mir jetzt zwei zusätzliche Domains bestellt, welche alle auf dem selben ftp liegen, habe sie in seperate Ordner geroutet. Hab auch Wordpress rüberkopiert. Nur wenn ich die Insatllation starte und ich die Daten für meine Datenbank eingeben soll bekomme ich immer die Fehlermeldung das meine Datenbank nicht erreichbar ist und ob ich sicher bin das es auch das richtige Passwort und so ist. Einer ne idee woran das liegen könnte? Habe für jede Seite eine eigene Datenbank eingerichtet.

MFG
    Dr.Disco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ganz einfach: ist die Datenbank wirklich erreichbar und stimmen auch die Zugangsdaten wirklich? Wenn dich WP das fragt, dann hat das schon seinen Grund. Es kann nämlich einfach nicht auf deine Datenbank zugreifen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!