category_description Anwendung

• Hallo,

ich habe dieses mal ein Problem bei der Anwendung von category_description. Ich rufe die Funktion über <?php echo category_description(); ?> auf und bekomme egal in welcher Kategorie immer die Beschreibung der Kategorie mit der ID1.
    In der Beschreibung ( Template Tags/category description − WordDoku) steht ganz zum Schluss:

Zitat

Standardmässig wird die Beschreibung der aktuellen Kategorie ausgegeben, wenn eine gesetzt ist

Wo wird denn im Normalfall die Kategorie gesetzt?

Danke für eure Hilfe

GumGum

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

eigentlich üblich unter Archive.php

• Ja, dort gehörts normal auch hin. In der archive.php sollte das korrekt gesetzt sein. Und die archive.php ist auch dein normales Archivtemplate? Deaktivier doch mal testweise das Plugin, welches du als Störenfried vermutest,

• Zitat

Deaktivier doch mal testweise das Plugin, welches du als Störenfried vermutest,

Nun habe ich alle Plugins durch. Ich habe auch alle Plugins deaktiviert, aber leider ohne Änderung.

Zitat

Und die archive.php ist auch dein normales Archivtemplate?

Jap ich habe gerade einfach einmal den H1 Tag gelöscht und hochgeladen, so fehlte auch dieser im angezeigten Archiv. Also definitiv richtig.

Kann ich denn nicht irgendwie die KategorieID bekommen und einfach immer einsezten?

• Hi,

in einem anderen Theme klappt die Ausgabe ohne Probleme! Aber in meinem selbstgebasteltem Theme noch nicht einmal mit $cat.

:shock:

Hier mein kompletter Themecode für Archive.php

Einmal editiert, zuletzt von marX (30. September 2008 um 13:30)

• Quelltext bitte nicht zitieren, Code- und Zitatpassagen behandelt das Forum unterschiedlich. ;-)

Hat dein Theme eine functions.php? Wenn ja, was steht da drin? Möglicherweise wird irgendwo $cat überschrieben, dann funktioniert das ganze natürlich nicht mehr.

• Hier meine functions.php

• Mmh, das ist nur das "Excerpt Reloaded"-Plugin... eigentlich auch unkritisch.

Aberaberaber, wo ich grade oben deine Zitattags wegeditiert hab: :-D

PHP
    <title><?php [COLOR="Red"]$cat[/COLOR] = get_the_category(); $cat = $cat[0]; echo $cat->cat_name; ?> </title>

Wie gesagt, in $cat steht standardmäßig die Kategorie, aber bei dir wird die Variable genau hier überschrieben. Nimm da mal nen anderen Variablennamen oder noch besser verwende dort singe_cat_title():
    Template Tags/single cat title « WordPress Codex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!