Diagramm direkt aus Wordpress erstellen?

• Hallo, mal wieder bin ich auf der Suche nach einem Plugin und habe bisher aber nichts brauchbares finden können... Nun hoffe ich wieder auf euch!

Ich suche ein Plugin mit dem ich im Adminbereich werte eingeben kann, die im Frontend als Diagramme sichtbar sind, z.B. Umfrageergebnisse. Idealerweise lassen sich diese im Adminbereich bearbeiten, was sich natürlich im Diagramm im Frontend auswirkt und entsprechend aktualisiert wird.

Gibt es solch ein Plugin? Wie könnte ich noch an die Sache rangehen?

Vielen Dank für eure Hinweise!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei Google gibt es über eine API eine Schnittstelle bei der Grafiken generiert werden können (Gab es auch als Beschreibung in irgendeiner C´T).
    Aber soetwas wie bei Excel kannst du nicht erwarten...

• Also obs Plugins dafür gibt weiß ich nicht, im Zweifelsfall findest du sicher hier was:
    WordPress › WordPress Plugins

Ansonsten kannst du sicher die GDLib von PHP für die grafische Ausgabe verwenden, aber programmieren musst du den ganzen Spaß selbst. Aber es sollte genug Tutorials im Netz geben (WP-unabhängig), die sich mit Grafikausgabe in PHP beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!