• Hab zwar ein wenig Ahnung von HTML aber CSS ist irgendwie schwer für mich zu verstehen und deshalb hätte ich ne Frage wie ich ein neues Logo(header.png) KORREKT einfüge damit es auch in voller grösse angezeigt wird.
    Mein Bild ist 1255px X 299px gross. Die Stelle im CSS File habe ich auch gefunden(glaub ich*g*) nur habe ich nicht die geringste Ahnung was ich da ändern muss.

Also irgendwo da rein muss es denk ich mal! Das einfache ersetzen des Bildes bringt nichts da es dann zur hälfte nicht angezeigt wird. Allerdings ist das original header.png vom Theme-Autor ebenfalls grösser als es angezeigt wird. Falls ich noch an anderer Stelle was ändern muss poste ich mal die komplette css.

Ein richtig fettes Danke schonmal im voraus wenn jmd bereit ist mir hiermit zu helfen!(Paar "unwichtige" Sachen in der CSS entfernt wegen Zeichenbegrenzung)
    Benutze folgenden Theme: Theme Preview

Einmal editiert, zuletzt von sachsenpaule (29. September 2008 um 15:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habs jetzt selbst hinbekommen mit min-height: 299px; !
    Nun habe ich nur noch ein Problem. Der Home Button sowie About Button sind nun im Bild. An welcher Stelle in der CSS kann die weiter runter setzen damit sie unter meinem Logo Bild stehen? Ich finde nix in der CSS. Wäre klasse wenn mir da jemand helfen kann hier ist der Theme den ich nutze: Theme Preview

Hier nochmal die CSS:

• Genau kann ich es Dir ohne Link zu Deiner Seite auch nicht sagen. Aber wie es aussieht erbt das header-div seine Weite wohl vom umgebenden div, da an #header selbst ja keine Weite definiert ist (bzw. Höhe, falls unten am Bild was fehlt). Da müsstest Du also mal schauen, wo Du das anpassen kannst. Generell zeigt der Browser Dir das Hintergrundbild nur soweit, wie die Box groß ist, der es zugeordnet ist. Genauer ließe sich das sicher mit einem Link zur Seite sagen.

• Zitat

Habs jetzt selbst hinbekommen mit min-height: 299px; !

Warum min-height, wenn height doch vollkommen ausreicht. In einigen älteren Browsern macht min-height Probleme.

Zitat

An welcher Stelle in der CSS kann die weiter runter setzen damit sie unter meinem Logo Bild stehen?

Entweder du sorgst dafür, das "<div id="menu1">" nicht mehr im "<div id="header">" verschachtelt ist, z.B. durch Anpassen der header.php (könnte aber eine Reihe weiterer Anpassungen nach sich ziehen), oder du vergrößerst deinen header um die Höhe deines Menus. Dazu wäre es aber sinnvol, diesem eine fixe Höhe zuzuweisen.

• Oha das hört sich nun wieder kompliziert an, nach einigem rumspielen hab ich es dann auf eine Weise hinbekommen.

Code
    }
    #menu1{
        height: 1%;
        overflow: hidden;
        margin-left: 80px;
        margin-top: 254px;

hab da jetzt ein margin-top: 254px; eingefüget und nun fangen die Buttons direkt unter meinem Logo an. Habe zwar nun einen schwarzen Balken mit Buttonhöhe links und rechts neben den Buttons aber da mein logo einen schwarzen Hintergrund hat passt es zufälligerweise. Ist wohl nicht die eleganteste Art und wohl auch falsch aber hab Glück das es passt. Der rote Balken ist dafür immer noch hinter meinem Logo aber das ist nicht mehr so schlimm da ja jetzt der schwarze Balken(warum auch immer*g*) da ist. Trotzdem thx für die Hilfe.

• Jo habe es mit IE6 versucht und es klappt nix. Hab dann mal IE7 installiert und das Logo wird vernünftig angezeigt jetzt, aber die Buttons sind immer noch im Logo. Also dieser margin top befehl kann Der Schrott von Microsoft nicht lesen. Jmd ne Idee wie ich es trotzdem hinbekomme?
    Bin ja nur immer mit Firefox unterwegs und völlig vergessen es mit IE zu testen...

• Genau das ist das Problem, ich weiss nicht wo ich diese Home und About Buttons oder halt die Page-Leiste in der CSS finde. Wenn ich genau die Stellen wüsste wo ich was ändern muss dann wird es wohl mit ein wenig learning by doing irgendwann hinhauen. :-D
    Hab nur paar HTML Kenntnisse, mit CSS absolut nie gearbeitet....

• Habs nun so hinbekommen das es in beiden Browsern vernünftig angezeigt wird(aber immer noch mit dem schwarzen Balken)
    Habe

Code
    margin-top: 254px;

bei #menu1 entfernt und

Code
    margin-top: 229px;

bei #menu1 ul li a eingefügt, margin left habe ich so gelassen und nu geht es:-DMan man warum das jetz so sein muss...keine Ahnung, alles böhmische Dörfer für mich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!