Beitrag schreiben nur in Plain Text

• Hallo!

Ich betreibe einen Blog, bei dem unterschiedliche Autoren (nach Registrierung) posten können. Ich möchte aber wegen der ganzen Urheberrechtsgeschichten verhindern, dass Bilder oder Verlinkungen gesetzt werden können.

Daher möchte ich am liebsten alle Editions-Optionen beim Verfassen eines Beitrags entfernen (also auch die Möglichkeiten mit fett, kursiv - aber vor allem das Einbetten von Bildern oder Verlinkungen unterbinden). Die Autoren sollen reinen Plain Text schreiben.

Gibt es eine Möglichkeit, das umzusetzen? Ich arbeite mit WP 2.5.1, falls das relevant ist...

Vielen Dank schonmal!

Grüße von Moni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• TinyMCE Advanced » LaptopTips

der könnte das können

doch kein Link kann Urheberrecht beeinflussen, eher das Gegenteil, wenn die Zitate nicht mehr mit Link belegen können, könnts Probleme geben

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!