• Hallo zusammen,

ich nutze in unserem Blog den ChCounter und habe diesen nun auch sichtbar in die Sidebar integriert. Auf der Hauptseite und in der Beitragsansicht ist auch alles OK. Wenn ich aber die Kategorien oder die Monatsansicht aufrufe, dann wird er viel zu groß dargestellt. Weiß zufällig jemand von Euch, wie ich das so hinkriege, dass er überall aussieht wie auf der Startseite?

Danke & Gruß

Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unglücklich ausgedrückt hast Du Dich nicht ;)

Geh mal in das Template des Counters, sprich das Template mit dem vom Counter die Ausgabe welche Du - wahrscheinlich über ob_start() etc. in der index.php oder einem P abgefangen - in Deiner SideBar ausgibst generiert wird.

In der ul li-liste (sofern dieser Teil nicht sogar von Dir stammt) sowie der generierten Tabelle sollten ein paar class-Attribute in den TD-Tags und den LI-Tags nützlich sein. Diese class-Attribute ganz danach vergeben, für welchen Zweck. Diese Klassen trägst Du dann in der style.css deines WP-Themes ein und zwar abhängig davon, ob diese nun für das LI-Tag, das Überschriften-TD-Tag oder das Werte-TD-Tag zu vergeben sind.

Zum Beispiel:

In Deine style.css trägst Du dann

Code
    h2.counter
    {
     .... gewünschte Attribute 
         (font-size, color etc. 
           http://css4you.de wird Dir im Zweifel nützlich sein)
    }
    td.countertitle {...}
    td.countervalue {...}

ein.

Danach sollte das ganze auf allen Seiten gleich aussehen.

vG

Arno

[edit]
    PS die style-Attribute aus dem Template kannst Du im zweifel direkt mit in das css-Sheet übernehmen, sofern diese nicht chCount-intern noch eine Rolle spielen....
    [/edit]

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (12. Dezember 2005 um 22:13)

• Ist wohl ein reines Tag-Problem. Da ist irgendwo ein Tag zuviel/zuwenig.
    Und auch noch eine Tabelle ...

Wenn es deine einzige Tabelle ist, würde ich mal folgendes probieren:
    In die style.css folgendes

table { font-size: 10px }

Quasi die Font-Grösse erzwingen, egal was der Rest macht.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Das schöne an der Sache ist, dass ich keine Ahnung von dem habe, was ihr da eigentlich geschrieben habt, da es allerdings die einzige Tabelle im ganzen Blog ist, habe ich es mit folgendem Code tatsächlich hinbekommen:

table { font-size: 10px;
    color: #je nach Theme;
    }

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich würde mich ja gerne noch viel tiefer in die Materie einarbeiten, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit. Bis jetzt hat es mit Hilfe dieses Forums und jeder Menge Hilfe von Google noch immer gereicht.

Danke, danke und nochmal danke!

Gruß aus dem Ruhrpott ...

Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!