Installation _Bitte um Hilfe

• Hallo

Ich erhalte nach einer Installation (WPMU 2.6.1) stets folgende Fehlermeldung

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant VHOST in /var/www/html/web3/html/test/wp-settings.php on line 100

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant VHOST in /var/www/html/web3/html/test/wpmu-settings.php on line 33
    No WPMU site defined on this host. If you are the owner of this site, please check Debugging WPMU for further assistance.

Könnte mir mal jemand erklären, was es damit auf sich hat und wie ich das Problem lösen kann.

Danke schon mal im vorraus :-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, hast du vor der Installation die wp-config-sample.php bearbeitet? Dann bist du kurz gesagt nicht der Lage die Readme zu lesen. Denn man soll nichts anfassen von den Dateien, nichts Bearbeiten oder irgendwo die Datenbank einzutragen, sondern alles WPMU machen zu lassen. Sonst geht es nicht. Alles neu hochladen, Seite aufrufen, installieren, danach geht es!

Gruß Dennis

• Aloha, hab jetzt mein zweites WordPress aufgesetzt und bin immer mehr begeistert von diesem Blogsystem!

Hab gerade ein neues Projekt gestartet und dachte da könnte WordPress MU gut helfen:

Ich brauche 7 von einander unabhängige Artikel seiten (Blogs) zwischen denen man über ein menü switchen kann. Hab WPMU installiert und SubDomain auch bereits eingerichtet. Aber was jetzt?
    Muss ich auf die Subdomains jeweils ein WP installieren? Wenn dem so ist, kann ich dann irgendwie wenigstens die gleiche Datenbank nutzen (um nicht sieben neue anzulegen)?
    Gibt es irgendwo eine gut dokumentierte Anleitung zu WPMU? Eine die über die Installation hinausläuft?

Ich danke schoneinmal..

Rechtschreib und Grammatikfehler sind beabsichtigt und tragen zur Untehaltung bei!

• Sorry guys, hat sich erledigt :D bin durchgestiegen durch das mysterium WPMU ;-)

aber eine ausführliche erklärung hab ich dennoch nicht gefunden ;-)

Rechtschreib und Grammatikfehler sind beabsichtigt und tragen zur Untehaltung bei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!