Kategorie ausschließen und auf extra Seite anzeigen

• Hallo :)

ich sitze grade vor einem etwas seltsamen Problem. Und zwar möchte ich auf der normalen Beitragsseite die Kategorie ID 4 ausschließen und diese dann auf Unterseite xy anzeigen lassen.

Wie realisiere ich sowas am besten?

Vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch aber ich scheitere ein wenig an der technischen WordPress Umsetzung...

Ich habe auf der Beitragsseite diesen Code eingefügt:

PHP
    <?php if (is_home() || is_category() || is_archive()) { query_posts("cat=-4"); } ?>

Damit will ich verhindern das Kategorie ID 4 in den Archiven/Kategorien auftaucht. Aber wenn ich durch die Seite wechsle, werden immer die selben Beiträge angezeigt + die Darstellungsrichtung ist verkehrt. Also immer der älteste ganz oben.

Kann mir jemand helfen?
    Ich würde ungerne 2 Loops einsetzen da ich diese ja für einen normalen Ausschluss nicht brauche.

lg
    Jared

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

... + die Darstellungsrichtung ist verkehrt. Also immer der älteste ganz oben.

Ich bin auch noch nicht ganz so in diesem Thema, aber wenn du query_posts verwendest und nicht die Standards verwenden willst, musst du die anders definieren: order=DESC

PHP
    <?php if (is_home() || is_category() || is_archive()) {
    query_posts('cat=-4&order=DESC'); }
    ?>

Und dann schreibst du, du setzt den Code auf der Beitragsseite ein. Meinst du die single.php? Dann müsstest du mit z.B. in_category() arbeiten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich will aber die Standards verwenden ;)

Es soll doch eigentlich nur die Kategorie ID 4 ausgeschlossen werden, aber das hat zur Folge das der älteste Post als erstes angezeigt wird (order=DESC bringt da keine Veränderung) und bei Navigieren mit "previous_post" werden immer die selben Beiträge angezeigt. Mehr will ich von meinem WordPress doch nicht :)

Ich habe jetzt in einigen Threads hier nachgelesen und bis jetzt wurde da keine Lösung für präsentiert.

Ist das echt so ein verzwicktes Problem? :(

PS: Mit Beitragsseite ist die Seite gemeint auf der alle Beiträge angezeigt werden - die index.php. Genauer gesagt - is_home()

• Versuch es einfach mal so:
    [LEFT]

PHP
    <?php if (is_home() || is_category() || is_archive()) {
    query_posts($query_string . "&cat=-4"); }
    ?>

Ansonsten fällt mir erstmal auch nichts mehr ein :confused:
    [/LEFT]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Auch das blieb erfolglos :)

Aber der liebe User "Doc" hat mir unbewusst gleich 2 meiner Probleme aus der Welt geschafft :mrgreen:

Und zwar mit diesem Code für die Index.php

Und mit diesem Blogpost von ihm = Artikel » posts in statischen Seiten » auf d://jaeger.DE

maxe

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe! Hat mich ermutigt weiter nach der Lösung zu suchen.

• UPS,

ich sehe grade, ganz ist mein Problem noch nicht gelöst.
    Ich hab ja immer noch nur einen RSS Feed ;)

Aber das wird wohl etwas komplizierter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!