Probleme beim einrichten des Lightbox Plugins

• Hallo Leute,
    ich würde gerne meine Bilder auf meinem WP mit der nextgenGallerie per Lightbox anzeigen lassen. Doch bekomme ich das nicht hin.
    Unter Optionen/Effekte steht, das ich die header.php anpassen soll.
    Aber was soll ich da anpassen?
    Kann mir da bitte jemand von Euch helfen?
    Mit der Anleitung vom Entwickler der Lightbox komme ich leider auch nicht weiter. Habe mir das Plugin der Lightbox2 installiert. Hilft mir aber auch nicht weiter.

Sag schon mal Danke.

Gruß DocX

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Manuelle Anpassungen sollten mit dem Lightbox2-Plugin nicht nötig sein. Wenn Du die Optionen des Plugins entsprechend setzt, macht das die ganze Arbeit für Dich. Falls es trotzdem nicht funktioniert, solltest Du zumindest einen JavaScript-Fehler sehen. Mach Dich ggf. mal schlau, ob und wie Dein Browser Dir das anzeigt.

• Hallo Ammaletu,

ich hatte auch das Lightbox2-Plugin bereits installiert. Jedoch ohne erfolg :-(
    Ich konnte zwar Einstellungen vornehmen aber das Bild wurde immer in einem neuen weißen Fenster geöffnet.
    Muss ich vielleicht bei den benutzerdefinierten Feldern, wenn ich einen Eintrag verfasse, irgendwelche Eintragungen vornehmen?
    Oder muss ich das Thickbox-Plugin deinstallieren? (das sich beide Plugins vielleicht behindern?)

Gruß DocX

• Zitat

Oder muss ich das Thickbox-Plugin deinstallieren?

Ja, das wäre eine gute Idee. Aber wenn es nicht funktioniert solltest Du wie erwähnt einen JavaScript-Fehler sehen.

Du kannst allerdings im Quelltext mal nachschauen, dass das Plugin wie gewünscht rel="lightbox" an den Bilderlinks ergänzt hat. Wobei ich gerade mal überlege, Du wolltest das ja mit der NextGen-Galerie machen, oder? Die kenne ich nicht, ggf. musst Du das dort dann doch manuell an den Links ergänzen. Teste zur Probe mal einen Bilderlink in einem ganz normalen WordPress-Beitrag, ob es da automatisch klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!