Veröfferntlichungs Datum nicht veränderbar

• Hallo,

seit neustem kann ich das Publikationsdatum, also das Datum was angibt wann der Artikel veröffentlicht wird, nicht mehr bearbeiten.

Benutze die Wordpress 2.6.2.

Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

seit neustem kann ich das Publikationsdatum, also das Datum was angibt wann der Artikel veröffentlicht wird, nicht mehr bearbeiten.

Tritt ein Fehler auf oder hast Du nur noch nicht herausgefunden, wie es in der 2.6.2 funktioniert? Soweit ich das sehe, ist das jetzt rechts unter "Status" platziert. Dort einfach auf "Bearbeiten" hinter "Sofort publizieren" klicken. Die Formulierung ist etwas irreführend, aber wenn Du da ein anderes Datum einträgst und den Beitrag speicherst, steht dann dieses Datum dort anstatt von "Sofort publizieren".

• Zitat

Dort einfach auf "Bearbeiten" hinter "Sofort publizieren" klicken. Die Formulierung ist etwas irreführend, aber wenn Du da ein anderes Datum einträgst und den Beitrag speicherst, steht dann dieses Datum dort anstatt von "Sofort publizieren".

Und genau das funktioniert ja nicht bei mir. Hab irgendwie das gefühl es hängt mit dem Simple Tags-Plugin zusammen. Aber das ist ja auch auf dem neusten Stand.

• Also Simple Tags habe ich auch (1.5.7), daran wird es eher nicht liegen. Kannst Du uns etwas genauer beschreiben, wie sich das Nicht-Funktionieren äußert?

• Wenn ich auf "Bearbeiten" klicke, öffnet sich nichts, also das Fenster wo man eigentlich das Datum eintragen kann erscheint nicht.
    Allerdings ist das nur bei der Artikelerstellung so, wenn ich eine Seite erstelle funktioniert es.

Außerdem habe ich jetzt fest gestellt, dass bei den Artikel sich keine Tags vergeben lassen, bei den Seiten funktioniert es wiederum.

Die Artikelerstellung scheint also irgend ein Fehler zu haben?

• Hm, prüfe mal ob Dein Browser Dir JavaScript-Fehler anzeigt beim Beitrag Erstellen, würde ich sagen. Und Du könntest mal im Log des Servers schauen, ob PHP-Fehler auftreten. Ich kann jetzt nur raten, aber es könnte theoretisch an irgendeinem Plugin liegen, das vielleicht nicht aktuell genug ist oder sich mit WP 2.6 nicht verträgt. Ggf. müsstest Du mal alle Plugins deaktivieren und dann testen. Das geht am besten sicher an einer lokalen Version (mit XAMPP, siehe FAQ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!