Probleme mit Beiträge posten

• Ich hab folgendes Problem:

Ich habe eine Seite mit Wordpress erstellt und kann nun
    aber nur auf der 'Home' Seite Beiträge posten. Auf meinen
    selbst erstellten Seiten geht das nicht. Nun wollte ich
    den Quellcode von der 'Home' Seite in die anderen einfügen,
    ich bekomme aber die Dateinamen der Seiten nicht heraus.
    So kann ich diese auch nich manuell bearbeiten.
    Weiß von euch vllt. jemand eine Lösung.
    Vielen Dank.
    MfG Dail

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Dail,
    ich würde dir gerne helfen, verstehe aber leider nicht dein Problem, folgende Fragen gilt es zu klären:

Zitat

Ich habe eine Seite mit Wordpress erstellt

Ich vermute du meinst eine Website die du erstellt hast, in dem Fall wäre eine Url sehr nützlich

Zitat

kann nun
    aber nur auf der 'Home' Seite Beiträge posten

Meinst du mit der "Home Seite" deine Startseite? In dem Fall kann ich dir sagen das das bei Blogs so üblich ist. Du postest einen Beitrag und dieser wird generell erstmal auf der Startseite angezeigt, aber auch in den Kategorien. Sollte der Beitrag also von der Startseite verschwinden, weil neue Beiträge hinzukommen, können User den alten Beitrag immernoch über die Kategorien finden (oder über zusätzliche Plugins wie z.b. "related posts"). Ausserdem besteht meineserachtens noch die Möglichkeit, bestimmte Kategorien von der Startseite auszunehmen, dann würden sie direkt in den Kategorien abgelegt, aber die User wüßten nichts von den neuen Beiträgen.

Zitat

Auf meinen
    selbst erstellten Seiten geht das nicht

Was ist damit gemeint?

Zitat

Nun wollte ich
    den Quellcode von der 'Home' Seite in die anderen einfügen

Du wolltest den Quellcode der index.php in eine andere Datei einfügen? Liste mal bitte alle Dateien auf die in deinem "Theme"-Ordner liegen, z.b. so:

- index.php
    - page.php
    - style.css
    - comment.php
    - usw.

Zitat

ich bekomme aber die Dateinamen der Seiten nicht heraus

Fühle dich jetzt nicht verletzt, aber ich vermute du verstehst noch nich die Arbeitsweise der Wordpress-Software. Lies dir mal den Artikel auf wordpress.org zum Thema Templates durch http://codex.wordpress.org/Using_Themes oder schau mal auf meiner Website das Tutorial an Template Tutorial (ist noch nicht fertig).

• Stimmt schon. Hab noch nicht so viel Erfahrung mit Wordpress.

Ich schildere am besten mein Problem erneut. Ein bisschen genauer natürlich:

Also auf folgender Seite= http://www.headhunters-deluex.de.vu
    habe ich die index.php seite als 'Home' bezeichnet.(ist ja Standart)
    Dann habe ich zunächst(wie auf der Seite zu sehen ist)
    andere Seiten erstellt. z.B. Members, CS: Source und so weiter.
    Das Problem ist nun, dass man nur auf der index.php Seite
    Beiträge und Kommentare posten kann. Ich würde aber auch
    gerne auf den erstellten Seiten(Members, CS:Source)
    Beiträge posten können. Ich weiß aber nicht wie ich das
    anstellen soll.
    Ich hoffe du verstehst das Problem jetzt.

MfG Dail

• Ah, ich verstehe dein Problem, ich denke das funktioniert so nicht, du solltest die Seiten umändern in "Kategorien" dann kannst du auch dort Beiträge schreiben, man möge mich korrigieren wenn es doch geht.

Gruß Christian

• Genau wie von Christianstrang beschrieben würde ich es an deiner Stelle auch machen. Wenn du dann diese Kategorien nicht in der Sidebar aufgeführt haben möchtest, kannst du dies mit <?php wp_list_cats('exclude=Nr'); ?> tun. Für Nr. natürlich die ID der Kategorie eintragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!