Kann mich plötzlich nicht mehr einloggen!

• Hallo an die Community!
    Ich wollte mich gerade in meinen Blog einloggen, komme aber nur zu einer weissen Seite. :?:
    Ich hab das PW über phpmyadmin direkt in der Datenbank zurückgesetzt und es nochmals versucht. >>> Nix. Nur die weisse Seite. :-(

Der Blog funktioniert aber ganz normal, ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich in den letzten Tagen was verändert hätte.
    Weiss jemand, was ich jetzt tun kann?

Danke für Ideen!
    Bio

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im error.log suchen, ob du ne Fehlermeldung findest:

Hi Marx!
    Habs gemacht, leider nicht sehr aussagekräftig: Es gibt für den Zeitraum, den mir der Hoster zur Verfügung gestellt hat, prinzipiell zwei unterschiedliche Fehlermeldungen. Die absolute Zahl wird so an die 200 oder 300 sein, die Unterschiede liegen aber lediglich bei den IP Adressen und beim Datum.

1) [Tue Oct 7 10:27:34 2008] [error] [client 85.13.133.93] File does not exist: /space/domainname.com/favicon.ico

2) [Tue Oct 7 10:32:15 2008] [error] [client 79.171.81.55] File does not exist: /space/domainname.com/robots.txt

Aber selbst wenn diese Dateien fehlen, sollte ich mich doch als Admin einloggen können.

Tipps wären super! :)
    lG
    Bio

• Ja, die beiden Fehlermeldungen sind unkritisch, die besagen ja nur dass das Favicon (das kleine Logo für die Browser-Adresszeile) und die robots.txt (eine Art Verbotsliste für Suchmaschinenroboter) bei dir nicht vorhanden sind. Das ist kein Problem, müllt dir nur das error.log zu. ;-)

Wenn du alle diese Meldungen rausfilterst, bleiben dann vielleicht noch andere übrig?

• Ja, die beiden Fehlermeldungen sind unkritisch.

Wenn du alle diese Meldungen rausfilterst, bleiben dann vielleicht noch andere übrig?

Ja, ich hab mir jetzt die Mühe gemacht genau hinzusehen. Da gibt es doch eine Reihe:

1) alle meine Fehlversuche vor 2 Wochen mit phpMyAdmin ;)
    2) Mehrmals dieses hier: [Mon Sep 1 13:12:31 2008] [error] [client 65.55.208.13] File does not exist: /space/domainname.com/wp-admin/http://www.eine-andere-domain.ch (Ich weiss nicht wem die Domain gehört. Also lass ich das mal lieber "neutral", damit google nix veröffentlicht.)

Der Rest erscheint mir eher unwichtig. Irgend ein nicht gefundenes Bild...

Danke für Hinweise!!!
    bionade

PS: Wäre es ev. OK, wenn ich den ganzen Blog über phpMyAdmin backupe und danach neu installiere? Die Plugins kann ich natürlich vorher nicht deaktivieren.

• PS: Wäre es ev. OK, wenn ich den ganzen Blog über phpMyAdmin backupe und danach neu installiere? Die Plugins kann ich natürlich vorher nicht deaktivieren.

Du kannst aber das Plugin-Verzeichnis umbenennen, hat denselben Effekt. ;-) Einfach mal per FTP z.B. in "__plugins" umbenennen und dann mal schauen obs wieder läuft.

• Du kannst aber das Plugin-Verzeichnis umbenennen, hat denselben Effekt. ;-) Einfach mal per FTP z.B. in "__plugins" umbenennen und dann mal schauen obs wieder läuft.

Tatsächlich, funzt wieder! Also ein schadhaftes Plugin?
    Danke für die Superidee MarX!!! Ich schlag dich für den großen Wordpressorden vor!!!

lG
    Bio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!