Anzahl der Kommentrare Rechtsbündig

• Hallo,
    der Aufbau unterhalb meines Blogtitels ist folgender:
    Von [Autor] am [Datum] [Kommantere]
    Kategorien: [Kategorien]

Jetzt möchte ich das die Kommentare immer rechtsbündig erscheinen.
    Mit "padding-left: 100%" steht es zwar rechts, sorgt aber für einen Zeilenumbruch. Wie bekommte ich die Kommentar-Anzahl Rechtsbündig ohne Zeilenumbruch?

Quelltext:

Danke schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Mo,
    dann habe ich leider auch einen Zeilemumbruch, die Kommentare stehen zwar Rechtsbündig aber leider in einer eigenen Zeile...

Generell hab ich noch die Frage wie man am besten einem WP-Template-Tag eine CSS-Klasse zuweist, mache ich so richtig?:

PHP
    Von <?php the_author();?> 
                am <?php the_time('d.m.Y') ?>
                <span class="kommentare"><?php comments_popup_link('0 Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare'); ?></span>
                <br/>
                Kategorien: <?php the_category(', ') ?>

Also wie gesagt, die Klasse "kommentare" hat das Element: "text-align" mit Wert "right", dann stehen die Kommentare aber in einer eigenen Zeile...

• Generell hab ich noch die Frage wie man am besten einem WP-Template-Tag eine CSS-Klasse zuweist, mache ich so richtig?

In dem Fall kannst du die CSS direkt dem TemplateTag mitgeben: Template Tags/comments popup link − WordDoku

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• du könntest es mal mit float: right versuchen ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Musst mir aber nicht gratulieren ... oder hab ich was gewonnen :-D
    dann immer her damit 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!