Alle Getaggten Artikel anzeigen

• Hallo zusammen:-)

Mein erster Beitrag hier, weil SuFu und Google mir nicht weiterhelfen.
    Folgendes Problem:

Ich habe jeden Artikel mit Tags versehen. Nun möchte ich mit Klick auf ein Schlüsselwort in der "CTC-Wolke" (im Grunde egal, ob ich das Plugin verwende, weil es mich zum Link .../tag/TAGNAME/ bringt) ALLE Artikel mit diesem Tag angezeigt bekommen. Leider werden aber nur so viele angezeigt wie ich unter Einstellungen -> Lesen als Wert für die Startseite eingestellt habe.
    Also, wenn ich dort einstelle, dass ich auf der Startseite die letzten 8 Artikel direkt sehen möchte (was ich auch will;-) ), werden aber bei den Tags nur 8 angezeigt und Schluss. Es werden also auch keine weiteren Seiten erstellt, dass es zB auf der 2. Seite mit dem 9. Artikel dann weitergeht:-(
    Auf der Startseite funktioniert das einwandfrei.

Link zur Testpage (ist noch im Aufbau -> Freiwillige Feuerwehr Rummelsberg)

Vielen Dank für eure Ideen, Vorschläge und am besten Lösungen;-)

LG Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hilft mir nur insoweit weiter, als dass die archive.php verwendet wird, weil ich keine tag.php (o.ä.) habe.
    Nachdem das Archiv für Monate aber funktioniert, für Tags aber nicht sauber, weiß ich derzeit leider auch nicht weiter.
    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass meine .php-Kenntnisse noch sehr rudimentär sind:???:

• Hilft mir nur insoweit weiter, als dass die archive.php verwendet wird, weil ich keine tag.php (o.ä.) habe.

Dann nimmst du dir die archive.php her, kopierst diese und nennst die Kopie "tag.php". In der tag.php fügst du dann vorm Loop - while have posts - die query_posts()-Zeile ein. Done.

Zitat

Nachdem das Archiv für Monate aber funktioniert, für Tags aber nicht sauber, weiß ich derzeit leider auch nicht weiter.

Sollen alle Archivseiten (Tags, Datumsarchiv,Kategoriearchiv) gleich aussehen, oder unterschiedlich? Gleich würde bedeuten, du benötgist nur ne archive.php, auf die dann alle 3 zugreifen. Unterschiedlich bedeutet, du baust für alle 3 unterschiedliche Templates.

• Die sollen sogar alle gleich aussehen;-)
    Daher hatte ich keine tag.php eingesetzt.

Ich dachte eigentlich, dass es mit der archive.php direkt funktioniert:

So schaut sie aus:

• Die sollen sogar alle gleich aussehen;-)
    Daher hatte ich keine tag.php eingesetzt.

Ich dachte eigentlich, dass es mit der archive.php direkt funktioniert:

Ja, na genau. Wenn alle gleich aussehen sollen, dann nimmst du eben die arhcive.php her. Auf die greifen dann alle Archive zu.

Zitat

So schaut sie aus:

Ja. Und da gibts folgende Zeile:

PHP
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

Und hier - bzw. direkt davor - kommt query_posts() ins Spiel:

PHP
    <?php query_posts( $query_string . '&posts_per_page=-1' ); ?>

In der WP-Variablen $query_string stehen dann die weiteren Parameter drin, wie z.B. Kategorie oder Datum. Die liefert dir WP, du musst nur noch ergänzen, das alle Posts auf einer Seite stehen sollen.

• Super, das klappt schon mal, dass ich alle Artikel auf einer Seite anzeigen lassen kann. (kann man hier positives Karma vergeben für gute Beiträge?;-))

Was ich aber leider damit immer noch nicht hinbekomme ist, dass wenn ich zB 5 Artikel anzeigen lassen will (denn es werden wohl irgendwann sehr viele Einträge zu bestimmten Schlüsselwörter werden), ich diese auf mehrere Seiten bekomme. Es werden dann die letzten 5 angezeigt, aber keine 2., 3., ... Seite generiert.
    (wie gesagt, beim Zeitarchiv funktioniert das)

• Super, das klappt schon mal, dass ich alle Artikel auf einer Seite anzeigen lassen kann. (kann man hier positives Karma vergeben für gute Beiträge?;-))

Schön. mach dir um mein Karma keine Sorgen, dem gehts gut. Du kannst aber den Thread bewerten, wenn du möchtest. Irgendwo oben rechts... :-D

Zitat

Was ich aber leider damit immer noch nicht hinbekomme ist, dass wenn ich zB 5 Artikel anzeigen lassen will (denn es werden wohl irgendwann sehr viele Einträge zu bestimmten Schlüsselwörter werden), ich diese auf mehrere Seiten bekomme. Es werden dann die letzten 5 angezeigt, aber keine 2., 3., ... Seite generiert.
    (wie gesagt, beim Zeitarchiv funktioniert das)

Fehlen dir vielleicht nur die Links zu den weiteren Seiten? Was ist "wp_pagenavi"? Ein Plugin? Ist das aktiviert?

Schau dir mal diesen Template-Tag an:
    Template Tags/posts nav link « WordPress Codex

Wenns beim Datumsarchiv geht - hast du eine date.php, die WP da zur Ausgabe verwendet?

• Die Funktion wp_pagenavi ist in einer functions.php hinterlegt:

Fürs Datum hab keine extra date.php - geht auch alles über die archive.php:?:

Edit: Ich merke gerade, dass auch bei der Kategorie nicht alles passt. Also wenn ich Kategorien anzeigen lasse, dann erstellt er mir 6 Seiten, und auf jeder Seite sind alle Artikel zu sehen. Also 6x das gleiche:-(
    Das wird wohl irgendwo an der functions.php liegen! Aber wo?

Einmal editiert, zuletzt von C64 (26. September 2008 um 14:26)

• Jop, dass hatte ich bereits probiert.
    Also wenn ich dann nicht post_per_page=-1 setze, dann geht das immerhin. Dann nehm ich die Funktion einfach ganz raus und such mir ein Plugin dafür.
    Hätte nur gern eine Anzeige "Seite 1|2|3..."
    Aber da gibt es sicher was nettes;-)

Danke dir für deine Mühe. Wenn ich noch mal Probleme haben sollte, dann schreib ich hier noch mal:-)

PS: Hab die Beitragsbewertung leider nicht gefunden.

• Also wenn ich dann nicht post_per_page=-1 setze, dann geht das immerhin.

Was ist da jetzt das Problem? Das heißt ja "alle auf einer Seite". Du kannst da natürlich auch andere Werte nehmen.
    Wahrscheinlich hat aber einfach nur die Funktion nen Bug...

Zitat

Dann nehm ich die Funktion einfach ganz raus und such mir ein Plugin dafür.
    Hätte nur gern eine Anzeige "Seite 1|2|3..."
    Aber da gibt es sicher was nettes;-)

Ich kann dir da Pagebar2 empfehlen:
    WordPress › pagebar « WordPress Plugins

Zitat

Danke dir für deine Mühe. Wenn ich noch mal Probleme haben sollte, dann schreib ich hier noch mal:-)

Nur zu.! :-)

Zitat

PS: Hab die Beitragsbewertung leider nicht gefunden.

Irgendwo oben rechts, über dem 1. Beitrag gibts "Thema bewerten".

• Achso, ne ich wollte deinen Beitrag im Speziellen bewerten - geht bei anderen Foren;-)
    Ich hab mich für WP-Pagenavi entschieden:p Klingt genauso wie die Funktion, die ich vorher hatte (war ein Skript), aber hier funktioniert es und ich kanns mit nem CSS ganz bequem anpassen - ich liebe CSS:-)

Wenn ich den Wert -1 gesetzt hatte, dann wurden auch immer 6 Seiten generiert, bei denen aber jede Seite komplett alle Artikel umfasste.

Wie dem auch sei. Code aus der function.php rausgeschmissen, Plugin installiert (archive.php konnte ich dann lassen, weil die Funktion gleich benannt wird) und jetzt funzts:-D

Danke noch mal herzlich!

• Jupp. Bitte bitte. Ich denke übrigens das Problem ist das hier:

Code
    function wp_pagenavi($before = '', $after = '', $prelabel = '', $nxtlabel = '', [COLOR="Red"]$pages_to_show = 5[/COLOR], $always_show = false) {

Das ist mehr oder weniger hart codiert, aber eigentlich sollte sich so eine Funktion das aus dem aktuellen Loop holen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!