Hallo
ich versuche Wordpress 2.6.2. auf meine Rechner zu installiern und habe auch "XAMPP" installiert und Datenbank angelegt. beim hoch Laden erscheint diese Meldung:
error 404
"Apache/2.2.4 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8e mod_autoindex_color PHP/5.2.3 "
im Forum nach diesem Fehler gesucht und keine Antwort gefunden.
Fehler 404
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
404 heißt "Seite nicht gefunden". Das heißt, deine URL zum Blog ist falsch.
-
Bist Du weitergekommen?
Ich hab ja das Gleiche und stehe immer noch auf dem Schlauch.
Folgendes habe ich gemacht:
Datenbank erstellt
Verzeichnis angelegt - /meine domaine/wp/
dort hinein alle Daten kopiert,
die config ist entsprechend abgeändert: usr, usrdb und password (mehr wurde nicht geändert)
die install.php hat installiert, das Passwort wurde zugesandt, nach der Anmeldung Fehler 404.
Wo liegt der sicherlich total dumme und simple Fehler?
Gruß -
Hast du schon geprüft welche URL er versucht aufzurufen? 127. (also die IP) oder die URL?
-
Hallo gumgum,
der bleibt einfach auf wp_login.php stehen, d.h. als URL
hilft das weiter? -
Nein, ich habe immernoch Problem mit der Wordpress-Installation und bekomme die selbe Fehlermeldung: Fehler 404.
-
sorxab: Ich frag mich grade, wieso du beim "hochladen" einen 404er kriegst. Was hochladen? Wordpress? Beschreib doch mal genau was du machst.
Monitor: beschreib auch du nochmla genau was du machst. Was funktioniert, was machst du das es nicht mehr funktioniert? Das Blog erscheint, aber das einloggen funktioniert nicht?
-
Hallo MarX,
so sieht meine config.php aus. Vielleicht ist da ja ein Haken drin:
?php
// ** MySQL Einstellungen ** //
define('DB_NAME', 'usrdb_meine Datenbank'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
define('DB_USER', 'mein User'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
define('DB_PASSWORD', 'mein Passwort'); // Dein MySQL-Passwort.
define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.
define('DB_CHARSET', 'utf8');
define('DB_COLLATE', '');
// Ändere jeden KEY in eine beliebiege, möglichst einzigartige Phrase. Du brauchst dich später
// nicht mehr daran erinnern, also mache sie am besten möglichst lang und kompliziert.
// Auf der Seite http://api.wordpress.org/secret-key/1.1/ kannst du dir alle KEYS generieren lassen.
// Bitte trage für jeden KEY eine eigene Phrase ein.
define('AUTH_KEY', 'put your unique phrase here'); // Gestern war im tierpark kleine Mäuse ansehen.
define('SECURE_AUTH_KEY', 'put your unique phrase here'); // Vorgestern hatten wir wunderbares Nordlicht.
define('LOGGED_IN_KEY', 'put your unique phrase here'); // Wer weiss schon was morgen sein wird - mittwoch vielleicht.
// Wenn du verschiedene Präfixe benutzt, kannst du innerhalb einer Datenbank
// verschiedene WordPress-Installationen betreiben.
$table_prefix = 'wp_1'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!
// Hier kannst du einstellen, welche Sprachdatei benutzt werden soll. Die entsprechende
// Sprachdatei muss im Ordner wp-content/languages vorhanden sein, beispielsweise de_DE.mo
// Wenn du nichts einträgst, wird Englisch genommen.
define ('WPLANG', 'de_DE');
/* Das war`s schon, ab hier bitte nichts mehr editieren! Viel Spaß beim bloggen. */
if ( !defined('ABSPATH') )
define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');
require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');
?>
Lieben Dank auch für die Mühe.
Hätte ich die Keys generieren müssen und diese dann eintragen? Muß gestehen, dass ich das erst jetzt gelesen habe.
3. Korektur:
Tut mir leid, ich sehe gerade, dass ich die Phrasen nicht an die richtige Stelle gesetzt habe. Vielleicht ist es das.
Ich üb noch mal. -
Hallo marX,
Auf meinen Rechner habe ich "XAMPP" installiert und Datenbank angelegt.
( [COLOR=#8ca41d]Datenbank unter XAMPP anlegen[/COLOR]) und Wordpress auch installiert.
Dann rufe ich : http://localhost/wordpress/wp-admin/install.php.
und das klappt nicht !! -
http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…-den-posts.html
sorxab: Wohin hast du WordPress installiert?
Monitor: Die Secret Keys sind ja definiert, wenn auch mit dem Standard-"Key" 'put your unique phrase here'. Die Stelle in der wp-config ist egal.
An der wp-config wirds nicht liegen wenn ein 404er kommt. -
im C:- Programm, habe ich Wordpress installiert und glaube hier liegt der Fehler, ich muß anderswo wordpress installieren.
-
-
marX, vielen Dank für deine Hilfe, ich versuche jetzt wieder !
-
MarX
...hab ich auch gerade gemerkt.
Ich kann ja noch einmal alles löschen, Datenbank und Dateien und nochmal vom Download an neu beginnen. Vielleicht ist ja auch was auf der world-wide-Strecke geblieben. -
Nun klappt es
Ich bin nun in meinem Blog und schreibe.
Geklappt hat es mit einem ganz simplen Zusatz
/index.php
Vielleicht gibt es nach soviel ganz tollen Ansätzen hier im Forum auch noch eine Idee, wie man das umgehen kann.
Man zweifelt ja schon an sich selbst und schaut sich das Passwort solange an, bis man es auswendig kann.
An marX nochmals tausend Dank fürdie Geduld. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!