• Hi!

Bräuchte RoleScoper für meien Website, komm aber da einfach nicht weiter. Auch die englische Anleitung bachte nicht viel (meine Englisch-Kenntnisse sind nicht ganz super...).

Hab folgende Seite (beispielhaft):

Sportverein
    - Fußball
    - - Männer
    - - Frauen
    - Tennis
    - - Männer
    - - Frauen
    - - Jugend
    - Turnen
    - - Bambinis
    - - Schüler

jeder Page ist eine gleichlautende Category zugeordnet. (auf jeder Page werdne unten die jeeiligen Posts eingeblendet)

Es soll nun User für jedne unterbeich (z.B. Fußball-Frauen) geben, die selbst Pages und Post schreiben, editiren und veröffentlichen sollen können.
    Und Bereichsleiter (z.B. Fußball gesamt), die alle Pagesund Post in ihrem Bereich bearbeiten sollen können.

=> WIE BEKOMME ICH DAS HIN?

Mein Versuch sieht so aus:
    - alle User haben Editor-Rehcte in WP (Role Manager)
    - Jeweils Gruppen für alle Bereiche erstellt, jeweilige Mitglieder zugeordnet.
    - Group-Section-Roles: jeweiliger kategorie die passende Bereichsgruppe zugeordnet, immer page editor und post editor
    - unter Exclusive Sections für alle kategorien bei Contributor/Author/Editor immer blog role ignored gesetzt.

Das funktioniert aber leider noch nicht richtig:
    - user können nur in ihrem bereich posts schreiben: klappt! :-)
    - aber: pages können überall gespeichert werden und müssen erst freigeschaltet werden
    - seiten, die ich als admin erstellt habe, können sie nicht bearbeiten

=> Wär super, wenn jemand Tipps hätte, wie ich das hinbekomme.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich habe mir dieses Plugin auch jetzt installiert, jedoch habe ich Schwierigkeiten dies einzustellen, da meine Englischkenntnisse begrenzt sind.
    Kann mir jemand vielleicht bitte Nachhilfeunterricht in der Sache geben?

Das was ich machen möchte ist eigentlich nicht viel.
    Ich möchte nur, dass die Angemeldeten User die Seiten Forum und Chat sehen können, mehr nicht.
    Dazu möchte ich aber, dass die Angemeldeten gleich im Forum und Chat dann Registriert sind.
    So das die sich dann nicht noch einmal anmelden müssen.
    Kann man so etwas auch per .php erstellen??

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!