JavaScript Problem

• Halli Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Mein Blog ist relativ groß, und das liegt fast hauptsächlich an Scripten. Jetzt habe ich mir überlegt, die Scripte 1. manuell und 2. im Footer einzuholen, damit der Internetsurfer nicht erst warten muss, bis die Scripts fertiggeladen sind. Wie kriege ich nun bestimmte Scripts aus der Funktion wp_head() raus??
    Außerdem habe ich noch eine Frage: Im Grunde brauche ich gar kein JavaScript, ich habe nur ein Pageear-Plugin und ein Lightbox 2 Plugin. Diese beiden sind eigentlich so ziemlich die einzigen, die außerhalb der Administrationsoberfläche JavaScript benötigen. Brauche ich da den ganzen Scriptalous-Schrott?

Lg .wired

dotwired - besuche meinen Blog!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du müsstest eigentlich nur die Plugin-Hooks von wp_head auf wp_footer ändern.
    Plugin API/Action Reference « WordPress Codex

Wozu brauchst die Pagebar JS?

Das Scriptaculous-Gedöns braucht deine Lightbox für diverse Effekte (Fenster "aufziehen" z.B.). Es gibt aber auch Lightbox-Scripte, die ohne das auskommen und nur weniger KB groß sind. Wenn du in deiner Lightbox keine Effekte nutzt (Lightbox-Config), dann dürftest du Scriptaculous ebenfalls rauswerfen können (denke ich, ungetestet!).
    Aber davon abgesehen: ein Lightbox-Script macht die Seite an sich nur unwesentlich langsmer, speziell wenn die Scripte einmal im Browser-Cache liegen...

• Ich möchte aber doch die JavaScript Dateien in eine einzige tun und diese dann manuell einbinden (je nachdem ob die aufgerufene Seite ein Artikel/Post!)

dotwired - besuche meinen Blog!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!