• Hallo

Ich habe im Themepool ein Theme gefunden, welches mir sehr gut gefällt.
    Es steht unter Creative Common Sharelalike - Lizenz.

Nun meine Frage:

Ich bastele hin und wieder mal ein paar Themes für ein anderes CMS.Darf ich das Theme unter Nennung des Autoren und des Projektes auch an andere CMS anpassen und weitergeben ?

Habe bei Wikipedia die Lizenz leider nur in englisch und in sehr schlechtem Deutsch gefunden und bin nicht wirklich schlau geworden.

Villeicht könnt Ihr mir ja helfen?

Dafür schon mal vielen Dank im vorraus :|

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• CC Share-Alike

Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

also man darf

"teilen", in Umlauf bringen, kopieren und "übersetzen" bzw übertragen

man darf auch "rumwerkeln"

Bedingungen

Den Schaffenden wieder so nennen, wie er es vorschreibt - also nix mit Footerlinks rauswerfen oder so

und das, was du am Ende erstellt hast muss unter der gleichen Bedingung zur Verfügung gestellt werden

Du willst ja ein "Theme" portieren, porten oder wie es heißt, hab schon viele Themes von WP gesehen, die für S9y "portiert" worden sind

Solange man ordentlich nennt oder auch mal nett nachfragt sehe ich da keine Probleme, zumindest keine, die nicht irgendwie lösbar wären :)

• Ich muss dir schon wieder(gerne)Danke sagen.
    Also habe ich es doch richtig verstanden, das mit dem Autor.

Und das mit dem Backlink im Footer sollte doch Ehrensache sein, ist ja schliesslich das Brot des Autoren.

Vielen Dank

• Nich dafür. :)

Sehe ich genau so, und wenn ja alles drin bleibt und du den Autor über die Grenzen von WP hinaus "ehrst", da werden wohl die wenigsten was gegen haben - nur "informieren", dass du das vorhast, würde ich ihn anstandshalber, freut man sich ja auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!