Liebe Experten,
ich bin dabei, mein erstes Theme selbst zu basteln. Was muss ich in die comments.php eintragen, um eine Kommentarvorschau zu erhalten. Oder sind auch noch in anderen Dateien Einträge erforderlich?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar!
Kommentarvorschau klappt nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wie stellst du dir die Vorschau vor? Eine Live-Vorschau mit JavaScript gibts als Plugin, z.B: hier:
WordPress › Live Comment Preview « WordPress Plugins
(ruhig auch mal über die Tags nach verwandten Plugins suchen) -
Ich möchte nur, dass derjenige, der den Kommentar geschrieben hat, seinen Kommentar auch direkt im Blog lesen kann.
Ich hatte mir die comments.php von misty-look als Vorlage genommen. In dem Theme klappt es auch, nur bei mir nicht. Irgendetwas habe ich da nicht richtig eingebunden oder umbenannt. -
Erlaubt mir noch eine Frage: Wo muss die comments.php eingebunden werden?
Danke! -
-
Ich sehe wieder Licht am Horizont. Und wo binde ich die single.php ein?
-
Wie? Die single.php bindest du niergens ein. Die liegt einfach im Theme-Ordner. Die schnappt sich dann Wordpress selbstständig für die Einzelansicht der Artikel.
-
Das habe ich auch gerade gemerkt. Ich habe die single.php von misty-look einfach in meinen theme-Ordner kopiert. Jetzt sieht die Einzelansicht meines Artikels natürlich völlig verschoben aus. Jetzt muss ich meine single-Datei an die index-Datei anpassen, stimmts?
-
Richtig, jetzt musst du selber basteln!
Du könntest theoretisch das Comments-Template auch in die index.php einbauen, rate ich aber von ab.Hier siehst du mal welche Dateien in welcher Reihenfolge autom. von WP gezogen wird: Template Hierarchy « WordPress Codex
-
Du könntest theoretisch das Comments-Template auch in die index.php einbauen, rate ich aber von ab.
Warum räts du davon ab? Das wäre doch das einfachste oder gibt es auf der normalen Seite dann murks?Der link ist schon mal sehr hilfreich für mich. Danke!
-
Naja, mit einer single.php, page.php etc. bist du einfach individueller in der Gestaltung. Vielleicht machst du es erstmal über die index.php und wenn du es dann doch irgendwann anders haben willst, erinnerst du dich an dieses Thema :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!