fragen zu theme "structure"

• hallo!

ich entwickle gerade hier eine neue seite. folgende fragen:

1. wie bekomme ich die suchmaske oben rechts raus? finde da nichts im theme.
    2. wie bekomme ich das rss-feed oben rechts raus?
    3. wie schaffe ich es, dass ich z.b. einem link auf eine seite (siehe oben links - landespersonalvertretung) einen absoluten link (z.b. Landespersonalvertretung - Willkommen im NÖ Landesdienst:) lege?

ich danke euch für die hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne das Theme nicht, aber die betreffenden Stellen sind wahrscheinlich in header.php zu finden:
    Das ist die Suchbox:

HTML
    <div id='search'>
                <form method="get" id="searchform" action="http://www.noe-dn.at/lpv"><div><input class="search" type="text" name="s" id="s" tabindex="7" value="Search this site..." onfocus="if(this.value==this.defaultValue)this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value=this.defaultValue;" /><input class="search-submit" name="submit" type="submit" id="search-submit" tabindex="8" value="Go" /></div></form>
            </div>

Und das ist der RSS-Feed:

HTML
    <div id='feed'>
                <ul><li class="feed-url"><a href="http://www.noe-dn.at/lpv/?feed=rss2" title="Subscribe to the feed"><span>Subscribe by RSS</span></a></li></ul>
            </div>

Kannst du löschen oder auskommentieren (falls du nicht sicher bist, ob du´s später doch noch brauchst). Vorher ein Backup ist immer empfehlenswert.

Oh, ich seh grad, marX war schneller. ;-) Dann ist die dritte Frage ja geklärt.

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• danke - teilweise konnte ich es lösen (siehe link - die schrift sowie das rss hab ich draußen).

die seiten-navi dürfte sich in der op_page_nav() befinden, was ich allerdings nicht schaffe, vernünftig zu bearbeiten. auch die suchmaske kann ich nicht ausblenden.

kann ich ev. eine weiterleitung über die benutzerdefinierten felder erreichen?

• die seiten-navi dürfte sich in der op_page_nav() befinden, was ich allerdings nicht schaffe, vernünftig zu bearbeiten. auch die suchmaske kann ich nicht ausblenden.

Poste doch mal die header.php, dann schauen wir mal.

Zitat

kann ich ev. eine weiterleitung über die benutzerdefinierten felder erreichen?

Ja, dafür gibts sogar ein Plugin namens "Page links to". Aber nur wegen der Home-Seite würde ich das Plugin nicht installieren. Das geht sicher einfacher. ;-)

• hallo liebe kollegin aus vorarlberg,

leider scheint die neue version von structure nicht mehr so einfach handzuhaben sein - das ausblenden der suchmaske schaffe ich leider derzeit nicht. werde aber mal einen anderen ansatz versuchen - moment

• hier die header.php in structure version 1.3:

• Oh mein Gott, was ist denn das fürn Theme?? Hätte ich mir das jetzt bloß nicht näher angesehen... :mrgreen:

Reichts dir, wenn die Boxes nur per CSS ausgeblendet werden? Ich denke das ist einfacher als da jetzt die zig Template-Funktionsdateien durchzusuchen...

• ok, hab es jetzt mal geschafft - und zwar mit auskommentieren:

gewünschte wirkung erreicht - danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!