Kein Zugriff auf grafische Formatierung

• Hallo!

Ich habe heute einen ganz neuen Blog mit 2.6.2 installiert. Soweit ist alles gut gelaufen. Allerdings habe ich jetzt Probleme, Beiträge zu formatieren, da ich nur Zugriff auf die HTML-Formatierung habe, nicht jedoch auf die grafische.
    Was ist da falsch?
    Welchen Part von Wordpress muss ich eventuell nochmals raufladen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, was Du mit "grafischer Formatierung" meinst. Das Aussehen Deines Blogs wird über das Theme und da vor allem über das Stylesheet gesteuert. Das kannst Du selbstverständlich bearbeiten, entsprechende CSS-Kenntnisse vorausgesetzt. Wenn die Rechte auf dem Server richtig gesetzt sind, müsstest Du es auch aus WordPress selbst heraus bearbeiten können, aber es ist eigentlich empfehlenswerter, die Dateien lokal zu bearbeiten und dann hochzuladen. So hast Du davon schon mal ein Backup für den Fall aller Fälle. Noch besser wäre es, Änderungen am Theme an einer lokalen Kopie des Blogs auszutüfteln, siehe FAQ.

• Oder meinst du evtl. den "Visuellen" Editor im Backend?
    Dann könntest du mal testen ob es mit einem anderen Theme funktioniert. Falls ja, stell mal wieder auf das ursprüngliche zurück.
    Ich meine gelesen zu haben, dass ein kurzzeitiger Themewechsel manchmal das Problem behebt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hast du denn danach mal den Browser-Cache geleert?

Ist in deinem User-Profil die Nutzung des WYSIWYG-Editor erlaubt?

Hier sind noch einige andere Lösungsvorschläge: WordPress › Support » 2.5 Visual Editor/TinyMCE problems

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!