Header Titel verstecken

• danke marx das du den Quellcode formatiert hast

weist du den fieleicht wie mann den titel und den untertitel vom header ferschwinden läst were echt net von dir wen du mir weiter hellfen wördest

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die folgenden beiden Zeilen beinhalten den Code:

PHP
    <h1><a href="<?php bloginfo('siteurl');?>/" title="<?php bloginfo('name');?>"><?php bloginfo('name');?></a></h1>
    <h2><?php bloginfo('description'); ?></h2>

Kannst mal versuchen die beiden Zeilen ganz rauszulöschen.

Oder aber über css, in dem du "blogname h1" und "blogname h2" auf "visibility:hidden" setzt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich danke dir das du mir hilft

ich habe es so gemacht ist das auch in ordnung oder wird das dan nich im google an gezeigt ich wuste nicht wo for ich das visibility:hidden hin sezensol ich habe jezt display:none; oben hin gesezt ist das auch ok

Einmal editiert, zuletzt von marX (18. Mai 2009 um 19:14)

• Code
    .blogname h1  {
       [COLOR="Red"] visibility:hidden;[/COLOR]
        font-size:40px;
        font-weight:bold;
        margin:140px 0 0 250px;
        color:#787878;
        text-decoration: none;
        }

und

Code
    .blogname h2 {
       [COLOR="Red"] visibility:hidden;[/COLOR]
        margin:0px 0 0 250px;
        font-size:16px;
        font-weight:normal;
        color:#fff;
        }

EDIT: Oh, ist ja schon gelöst... :) Ob display:none oder visibility:hidden kommt aufs Theme an, da hilft nur ausprobieren oder Link zu Seite posten (für Live-test).

Aber trotzdem, bitte Quellcodes immer mit den Buttons dafür auszeichnen.

• alsso so wie es jetzt ist funktionirt es und der text ist auch weg
    übrigens ja ich mache das in zukumft mit der schaldfläche den ich habs gefunden danke noch mall für deine hilfe

• da ist irgendwie eine schließende geschweifte Klammer und ein Semikolon zuviel drin :confused:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!