• versuche schon seit std die installation ins laufen zu bekommen, aber es klappt nicht....komme nicht weiter...muss sagen das ich absoluter anfänger mit wordpress....also bitte

ich hab die wp_config geändert :

<?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', '3599-8@xn--sv-klsserath-hlb.de'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', '3599-8'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', '*******'); // Dein MySQL-Passwort.
    define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

habe alles ohne probleme hoch geladen, aber ich komm einfach nicht in die installation...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine registrierte Domain liegt beim Hoster 1und1 und somit sind die Angaben zur Datenbank komplett falsch.
    Der Hoster stellt die Verbindungsdaten zur Datenbank im Admin-Center der 1und1 Oberfläche dar, diese gehören in die wp-config.php.
    Diese Daten solltest du auch per Mail bekommen haben bzw. am Ende als Zusammenfassung bei der Erstellung deiner Datenbank.
    Die sollten in etwa so aussehen:

Code
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'dbXXXXXXXXX');    // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'dboXXXXXXXXX');     // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', '********'); // Dein MySQL-Passwort
    define('DB_HOST', 'dbXXX.1und1.de:3306');    // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

Wobei die XXX Sachen (und das Passwort) natürlich entsprechend deiner DB Einrichtung sind.

PS: Und IDN Domains (Umlaut-Domains) bergen evtl. später noch andere Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!