NextGen Gallery: Album erstellen - verschieben nicht möglich

• Tag zusammen...

Ich werd noch verrrückt. Ich hab mir vor eine paar Monaten das Plugin NextGen Gallery installiert und jetzt wollte ich eine Gallerie einem Album hinzufügen, doch ich kann das Album nicht verschieben.
    Wenn ich es mit der Maus fassen und verschieben möchte, markier ich nur den Text, weiss jemand wieso das auf einemal nicht geht?
    Ich benutzt FF3 im IE7 gings auch nicht. Java und Javascript ist aktiviert. In einem englisch-sprachigen Forum hab ich gelesen, dass ein paar Plugins das ganze blockieren. Ich hab dann alle Plugins ausser NextGen Gallerie deaktiviert. Das hat auch nichts gebracht. Ich bin am Ende meines Wissens.
    Zum Schluss hab ich krampfhaft versucht den Datensatz in der Datebank zu verändern, doch da bin ich auch nicht richtig schlau draus geworden. Jetzt wird einfach keine einzige Gallerie mehr angezeigt, obwohl ich den DS wieder so geändert habe, wie ich in angegtroffen hatte....

Hat jemand eine Idee, wie ich die Gallerie in dieses Album reinkriege?

Wäre sehr froh drum...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• JEP....

Zuerst steht ja:

Zitat

Kein Album ausgewählt

Dann wähl ich das Album aus, dann steht da:

Zitat

Album Seiten ID (Page ID) 1 : MyGallery

Und das untere erst seit ich den Eintrag in der Datenbank ein wenig verändert habe... wie aber bereits geschrieben habe ich ihn auf den ursprünglichen Urstand zurückgeändert (so viel ich weiss jedenfalls...)

• Ich hab das Plugin deinstalliert, neu heruntergeladen wieder installiert, vorher noch die Tabellen gelöscht und wieder ausprobiert....

Nichts ging!!!

Weiss niemand wie man das in der Datenbank vielleicht bewerkstelligen könnte?

• Also mein letzter Versuch hier noch was zu bewegen....

1. Frage:
    [size=12]Kann es sein, dass NextGenGallery nicht unter WP 2.5 läuft?

[/SIZE][size=12][size=10]2. Frage:[/SIZE][/SIZE][size=12]
    Gibt es eine gute altvernative zu NextGenGallery?

[size=14]Bitte um Antwort!
    Danke!
    [/SIZE][/SIZE]

• also ich habe heute wieder probleme mit der nextgengallery, seit dem update. da ich an der vorigen version lange rumgebastelt hatte, lasse ich das ab heute weg.
    das problem bei mir ist, dass sobald die gallery installiert ist, lightbox2 nicht mehr läuft.
    also greife ich nur auf mein fotobook zurück und lass lightbox drauf.
    Fotobook at aaron harp

• Ich würd ja auch Fotobook nehmen, wenn man da kein Facebook-Account brauchen würde.

Ich suche nach einem Plugin, mit dem ich Bilder von mir lokal DIREKT auf meinen Blog hochladen kann... :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!