Mehrere Bilder auf einmal in einen Artikel einfügen

• Hallo zusammen,

ich nutzte das aktuellste Wordpress und ich bin am verzweifeln, man kann mehrere Bilder mit dem Flashuploader hochladen, sie dann alle auf einmal beschriften, aber einfügen muss man sie alle einzeln?! Eine Galerie möchte ich nicht, sondern viele Bilder in medium size und dann jeweils Text/Videos/etc. dazwischen. Geht das von Haus aus nicht vernünftig, oder gibt es dazu ein plugin?

Falls das Thema schon mal angesprochen worden ist bitte ich um einen Link, habe leider mit der sufu nichts gefunden.

Viele Grüße
    Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das würde mich auch mal interessieren. Mich nervt das immer jedes einzelne Bild einzufügen. Weiß nicht ob NextGenGallery sowas kann.

• Hallo zusammen,

also, mit NextGEN würde es gehen - allerdings willst du ja eigendlich gar keine Galerie (?) und auch der Text zwischen den Bildern wäre mit NextGEN sicherlich ein Problem...

Theoretisch kannst du doch aber auch mit dem "normalen" Medien-Uploader (Flash-Version) mehrere Bilder gleichzeitig uppen - oder hab' ich dein Prob. flasch verstanden?

Viele Grüße,
    Felix

• Hochladen ist nicht das Problem. Ich meine die hochgeladenen Bilder aufeinmal gleichzeitig in den Artikel einfügen. So muss ich jedes mal ein Bild einfügen, dann geht das Fenster zu, dann wieder öffnen und nochmal das nächste Bild einfügen. Bei ca. 20 Bildern ist das echt nervig. ;)

Mal zum gucken wie aufwändig das manchmal sein kann:KLICK!

Einmal editiert, zuletzt von dreem (3. Oktober 2009 um 18:14)

• all inkl.

nach dem hinzufügen der Bilder im 'Bild hinzufügen' Fenster, auf den Tab 'Galerie' gehen. Dort sind dann alle im Artikel hochgeladenen Bilder zu sehen und ganz unten gibt's den Button: Galerie hinzufügen

Grüsse

• Das zieht aber leider das Problem mit sich, dass ich ja gar keine Galerie haben möchte. Jedes Bild soll einzeln untereinander zu sehen sein.

• Bin blutiger Anfänger - versuche es aber trotzdem mal mit einer Antwort:

Ich lade die Fotos hoch.
    Dann kopiere ich den ersten Link in den Artikel rein.
    Den wiederum kopiere ich - füge ihn ein - nenne ihn um.
    Jetzt kann ich schon zwei kopieren - einfügen - umbenennen und so weiter.
    Hört sich auch umständlich an - geht aber wesentlich schneller *glaubeich*.

nms

• Danke für deine Antwort. Du meinst sicher das im HTML_Editor kopieren oder? Hm...das hätte ich schon längst gemacht, NUR! bei wechselnd Hoch- und Querformat bißl umständlich. Ich weiß, ich bin da zu bequem :D

• Ich war selbst auf der Suche nach sowas, weil mich diese Einzelnanklickerei schon seit Urzeiten unheimlich nervt. Und bei der Suche bin ich eben auch hier gelandet, half aber nicht weiter.

Nachdem ich dann aber endlich gefunden habe, was ich suchte, dachte ich, ich muss das weitergeben. Massenhaft Leute suchen echt nach sowas.

Daher: Keine Ursache! :)

• ich buddel das hier mal aus..

ich hab das plgin getestet und gestgestellt, dass dabei die Bilder nicht stupide in voller Größe eingefügt werden, sondern eine kleinere Version, und wenn man da da dann drauf klickt, öffnet sich das bild wie in einer shadowbox in der originalgröße (900x600)

ich such ne möglichkeit, einfach nur 20-30 bilder in 900x600 hochzuladen und die untereinander zu posten, ohne links und klicks und schnick schnack...

hat da jemand ne idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!