Aufklabbare Sidebar/widgets

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kannst du mir den sagen wie ich das plugin richtig einstellen kann oder wie ich es selbst machen kann? mein eng ist bisschen beschränkt
    es soll ja auch mit widgets gehen^^

• Du installierst dir das Plugin und schreibst dann folgenden Code in die functions.php des Themes:

PHP
    <?php
    function my_fold_page_list_widget() {
    echo $before_widget;
    echo $before_title . __('Pages') . $after_title;
    wswwpx_fold_page_list( $args );
    echo $after_widget;
    }
    // register the custom widgets
    $my_class = array('classname' => 'my_fold_page_list_widget');
    wp_register_sidebar_widget('my_fold_page_list_widget', __('Folding Pages'), 'my_fold_page_list_widget', $my_class);

Ich hab das jetzt nicht getestet, es darf mich gerne jemand korrigieren der mehr mit Widgets macht als ich. ;-)

Bei $args kommen die üblichen Parameter von wp_list_pages() rein, diese gelten auch für die Folding-Funktion.

(Hinweis: vor dem <?php darf kein Leerzeichen etc. stehen. Wenn du bereits Code ind er functions.php hast, dann füge diesen Code hinten an.)

• Also etweder mach ich was falsch aber immer wenn ich es einfüge kommt das hier

Parse error: syntax error, unexpected T_ECHO in /****/****/www/wp-content/themes/default_de/functions.php on line 425

• Also ich habe es jetzt grade nochmal probiert der Fehler ist wech aber irgendwas muss noch gemacht werden, weil wenn ich mir das angucke kommt nicht da gewünschte Ziel.

Also wenn ich Wigets umstellen will dann kommt zwar noch ein Fehler aber dennoch geht es. Aber bloß ist es noch nicht soweit das es geht

ach ja habe vergessen zu schreiben welche Fehlermeldung lahm:

Code
    [B]Warning[/B]: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /elo/****/www/1-End/wp-content/themes/diea/functions.php:11) in [B]/elo/*****/www/1-End/wp-includes/pluggable.php[/B] on line [B]770[/B]

Einmal editiert, zuletzt von Megget89 (23. September 2008 um 21:28)

• Code
    [B]Warning[/B]: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /elo/****/www/1-End/wp-content/themes/diea/functions.php:11) in [B]/elo/*****/www/1-End/wp-includes/pluggable.php[/B] on line [B]770[/B]

Dazu gibts nen FAQ-Artikel:
    WordPress Deutschland FAQ » »Cannot modify header information …«

Deine functions.php macht in Zeile 11 eine Ausgabe, möglicherweise eine Leerzeile außerhalb von <?php ?>. Wenn du das nicht alleine hinbekommst, dann poste einfach mal deine vollständige functions.php

Zu dem anderen Plugin kann ich dir nichts sagen, das kennen ich nicht. Aber wenns funktioniert kannst du ja mal ne Rückmeldung geben.

• Jetzt geht es nach genauers einfügen und achten auch Lehrzeichen

Hab jetzt zwar was gefunden das noch nicht geht weil es für die Seiten eingestellt ist und nicht für die Kategorien kann mir den sagen wie ich das umstellen kann?

Einmal editiert, zuletzt von Megget89 (24. September 2008 um 16:20)

• Jetzt geht es nach genauers einfügen und achten auch Lehrzeichen

:confused: (naja ich frag lieber nicht... *gg*)

Zitat

Hab jetzt zwar was gefunden das noch nicht geht weil es für die Seiten eingestellt ist und nicht für die Kategorien kann mir den sagen wie ich das umstellen kann?

Seiten und Kategorien sind 2 völlig unterschiedliche Sachen, das kann man nicht mal eben austauschen.

• na ja für die Seiten geht es also für den Bereich "Seiten".
    Aber für den Bereich Kategorie geht es nicht
    und es soll ja nicht für die Seiten gehen sonder für eben die Kategoreien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!