wo kann man denn Seitenabstände von Beiträgen ändern?
Ich suche und suche, aber finde es nicht!
Verschiedene Schriftarten od. vorhandenes WP Theme ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat von nacho
wo kann man denn Seitenabstände von Beiträgen ändern?
Ich suche und suche, aber finde es nicht!
Seitenabstände von Beiträgen?meinst Du, dass der Text weiter weg vom Rand sein soll?
das macht man mit einer
padding
Angabenur, solche Angaben zu ändern, zieht meist einen irren Rattenschwanz mit sich,
weil viele Browser diese paddings und die meist vorhandenen margins anders zusammenzählen,
so kann es passieren, dass auf einmal Deine sidebar unter den Artikel rutscht,
die Linkliste oben unterm header nicht mehr dort ist wo sie sein sollt,
etc.etc....suche mal das dvi mit der id oder class, dass Deine Einträge *umfasst*,
dies findest Du am leichtesten in der single.phpmuss irgendwo vor
<?php the_content(); ?>stehen,
dann suche genau diese Angabe in der style.css unds sieh nach , ob dort eine padding Angabe drin ist,
wenn ja, mach die ein wenig größer..
vorsichtig ...
dann sieh Dir Deine site auf alle Fälle mit irgendeinem IE an,
lg -
Also bei mir ist das Problem, wenn man den Beitrag auf der ersten Seite anklickt bzw. kommentieren will, dann zieht er sich auf der nächsten Seite ein ganzes Stück in die Mitte. Und zwar komplett mit dem footer. Ich weiß aber noch nicht mal welcher Teil in dem CSS dafür "zuständig" ist.
-
Surfe zu so einen *verzogenen* Beitrag.
Oben in Deinem Browser findest Du meist sowas wie:
Ansicht==>Quelltext anzeigen/SourceCode /Quellcodeansicht
Da klickst drauf.Dann ebenfalls im Browser steht wo Bearbeiten==>Suche
Jetzt suchst Du den Titel des Beitrags,
VOR dem muss im Quelltext stehen welche CSS Angabe das stylt.anders mach ich es auch nie ;)
lg
-
also bei mir ist es generell so, dass wenn man auf die beiträge klickt, diese leicht versetzt sind. bei allen. das muss eine grundeinstellung sein, denke ich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!