Hallo zusammen,
ist es möglich Bilder im Header per Zufallsprinzip anzeigen zu lassen?
Danke für eure Tips!
Gruß,
Matthias
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
ist es möglich Bilder im Header per Zufallsprinzip anzeigen zu lassen?
Danke für eure Tips!
Gruß,
Matthias
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
da sollte was für dich dabei sein http://wiki.wordpress.org/?pagename=Plugin#random
Vielen Dank!
Dein Tip hat mir sehr geholfen!
Gruß,
Matthias
Wo muss ich das "function..." einfügen?
ZitatWo muss ich das "function..." einfügen?
da wir nicht wissen welches der plugins du unter http://wiki.wordpress.org/?pagename=Plugin#random gewählt hast, wirst du wohl ein bisschen ausführlicher beschreiben müssen was du bisher gemacht hast und welches problem entsteht
Hallo Suedkind,
ich meine das Plugin, über welches in diesem Thema geschrieben wird: Zufällige Logos oder Texte.
Und mir ist nicht klar, wohin ich das beschriebene Code-Schnipsel kopieren muss:
function random_file ($dir='bilder/banner/', $extensions='jpg gif png jpeg', $reftype='relative')
Zitatich meine das Plugin, über welches in diesem Thema geschrieben wird: Zufällige Logos oder Texte
welches plugin verwendest du, das hat sicherlich eine url und einen namen
Sorry, nicht ganz auf der Höhe. Hier der Link:
wie kann man das mit Text machen?
habe mir das witty Plugin besorgt...dort kann ich die Anzeige in der index.php oder anderen einfügen. Wie kann ich es in den Header einfügen, so dass der Text im Header erscheint...
Muss dazu sagen, das ich einen eigenen Header habe, also nicht den Header von Wordpress benutze. Sollte eigentlich keinen Unterschied machen.
Zitathabe mir das witty Plugin besorgt...dort kann ich die Anzeige in der index.php oder anderen einfügen. Wie kann ich es in den Header einfügen, so dass der Text im Header erscheint...
spontan würde ich ja sagen, einfach in den bereich eintragen, in dem deine anderen header-elemente erscheinen
sonst wäre link oder code hilfreich
Inhalt header.php
<div id="header"> [img]/blog/wp-images/header.jpg[/img]</div>
<div id="subnav">
<ul> [*][url="/blog/"]Index.php[/url]
[*][url="/blog/wp-about/about.php"]About[/url]
[*][url="/blog/"]media[/url]
[*][url="/blog/example-photos.php"]Photo[/url]
[*][url="/blog/"]Art[/url]
[*][url="/blog/"]Contact[/url]
[/list]
</div>
Das Witty Plugin ist ziemlich einfach:
<?php
/*
Plugin Name: Witty Text
Plugin URI: http://www.w-a-s-a-b-i.com/
Description: Outputs a random quote, predefined in text file. Click [url="../wp-admin/templates.php?file=%2Fwp-content%2Fwitty.txt"]here[/url] to define your own quotes (each quote in it's own line). [i]Usage: <code>witty('$before', '$after');</code>[/i].
Version: 1.1
Author: Alexander Malov
Author URI: http://www.w-a-s-a-b-i.com/
*/
function witty ($before = '', $after = '') {
$file_path = "witty.txt";
$witty_file = (ABSPATH . "wp-content/" . $file_path);
if (!file_exists($witty_file)) {
touch($witty_file);
chmod($witty_file, 0644);}
else {
$sniplets = file("$witty_file");
$sniplet = rand(0, sizeof($sniplets)-1);
echo $before, $sniplets[$sniplet], $after;
}
}
?>
Alles anzeigen
anzeigen kann man den Text durch die Zeile
<?php witty(); ?>
ich sehe nicht ganz wo das problem ist, du musst doch nur sowas wie
<div id="header"> [img]/blog/wp-images/header.jpg[/img]</div>
<div id="subnav">
[*]<?php witty(); ?>
[/list]
</div>
Alles anzeigen
oder
<div id="header"> [img]/blog/wp-images/header.jpg[/img]
<?php witty(); ?></p></div>
<div id="subnav">
[/list]
</div>
Alles anzeigen
machen
Zitat von suedkindich sehe nicht ganz wo das problem ist, du musst doch nur sowas wie
PHP Alles anzeigen<div id="header"> [img]/blog/wp-images/header.jpg[/img]</div> <div id="subnav"> <ul> [*][url="/blog/"]Index.php[/url] [*][url="/blog/wp-about/about.php"]About[/url] [*][url="/blog/"]media[/url] [*][url="/blog/example-photos.php"]Photo[/url] [*][url="/blog/"]Art[/url] [*][url="/blog/"]Contact[/url] [*]<?php witty(); ?> [/list] </div>oder
PHP Alles anzeigen<div id="header"> [img]/blog/wp-images/header.jpg[/img] <?php witty(); ?></p></div> <div id="subnav"> <ul> [*][url="/blog/"]Index.php[/url] [*][url="/blog/wp-about/about.php"]About[/url] [*][url="/blog/"]media[/url] [*][url="/blog/example-photos.php"]Photo[/url] [*][url="/blog/"]Art[/url] [*][url="/blog/"]Contact[/url] [/list] </div>
machen
beides führt nicht dazu, dass der Text im Header angezeigt wird. Oberer Code zeit in in einer neuen Spalte unter dem Header an und unterer Code an der navigationsleiste, die nichts mit dem Header zu tun hat, sondern nur anliegt am Header
anhand des codes kann zumindest ich nicht nachvollziehen was du meinst bzw. genau hättest
da wirst du um einen screen und evt. ein bisschen code oder einen link nicht herumkommen
ich hab ein Bild als header....Der Text soll auf dem Bild angezeigt werden...und nicht drunter oder drüber sondern im Bild
dann mach ein div "header-text" und gib dem positionierungsinformationen, die den text über dem bild platzieren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!