Hallo,
ich bin ein WP-Greenhorn und habe WP 2.6.2 DE-Edition installiert und möchte nun das Plugin FAlbum installieren. Ich habe das Plugin in der Version 0.7.1 im Verzeichnis wp-admin/falbum/ abgelegt und anschließend aktiviert. Unter "Einstellungen - FAlbum" finde ich nun folgende Options vor:
Please complete the following steps to allow FAlbum access to your Flickr photos.
Step 1: [COLOR=black]Authorize FAlbum to access your Flickr account[/COLOR]
Step 2: Get Authentication Token
Der Link bei Step1 führt mich auf die YAHOO-Anmeldeseite. Was muss ich auf der Flickr-Website konkret tun, bzw. wie authorisiere ich FAlbum? eine YAHOO-ID habe ich und bei Flickr bin auch auch registriert.
Step2 bringt mir die Meldung "Successfully set token" - also alles OK?
Wie geht es dann weiter?
Vielleicht stell ich mich ein bischen doof an, aber ich komme hier nicht weiter. Wer kann mir weiterhelfen???
Im voraus schon mal vielen Dank dafür.
Grüße, Johannes.
FAlbum - Probleme mit Aktivierung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich bin jetzt einen Schritt weiter und habe folgendes herausgefunden:
Bei Flickr in den Account-Einstellungen > Karteireiter "Erweiterte Einstellungen" findent man im Abschnitt "Ihre Blogs" den Link "Konfigurieren sie Ihre Flickr Einstellungen für Blogs".
Über diesen Link gelangt man zu "Ihr Account / Blogs". Hier kann man nun einen "Blog einrichten" (damit Fotos direkt im Blog gepostet werden können, muss dafür zunächst eine Verbindung zum Blogging-Service hergerstellt werden)
Bein Einrichten des Blogs wird zuerst erfragt, welche Art von Weblog man hat. Über eine Drop-Down-Liste habe ich dann "WordPress-Blog" ausgewählt (habe ich auf meinem Hosting Webspace installiert - siehe vorheriger Beitrag) . Über "Weiter" kommt man auf die Seite, auf der die Anmeldedetails erfragt werden: API-Endpunkt, Bentuzername, Passwort. Wordpress-API-Endpoint ist http://your.blog.address/xmlrpc.php.
Und hier bin ich mit meiner Weisheit wieder am Ende! Egal was ich hier eingebe, ich erhalte immer den Hinweis "Nutzername und Passwort waren nicht gültig", obwohl der Benutzer den ich hier angebe, auch als Benutzer im Blog angelegt ist. Passwort stimmt definitiv auch, ebeso wie der API-Endpoint den ich angebe (bei einem Schreibfehler erhalte ich nämlich den Hinweis "Der eingegebene Endpunkt war nicht korrekt").
Was läuft hier nicht richtig?
Johannes. -
Lösung gefunden!
Dieser Forumsbeitrag hat mich auf den richtigen Weg gebracht, rouge sei Dank!
Im WordPress-Blog muss bei den "Einstellungen" für "Schreiben" im Abschnitt "Fernpublizieren" die xml-rpc Schittstelle aktiviert werden.
Danach hat die WordPress-Aktivierung bei Flickr problemlos funktioniert.
Ich hoffe, dieser Beitrag hilft auch noch anderen! Für heute sage ich erst mal tschüüüüss!
Johannes. -
Fernpublizieren?
Hallo Jochla,
auf meinem Blog (annellchen.de) wird zwar das flickr widget angezeigt aber in der web1.0 variante, ich möchte dass das album schön rechts angezeigt wird, so wie z.B. blog.townster.de. Und ich kriegs nicht hin. Ich finde diesen Punkt "Fernpublizieren" auch nicht in den Einstellungen...Kannst du mir weiterhelfen oder jemand anderes? Danke! -
Sorry, dass ich erst jetzt reagiere. Mein Rechner war down und da hab ich mich entschlossen einen ganz neuen aufzusetzen - und das braucht bekanntlich seine Zeit ;-)
Welche WordPress-Version hast Du? Meine Angaben beziehen sich nur auf WP 2.6.2 DE-Edition. Ob es für andere Versionen auch gilt, kann ich dir nicht sagen. Wie du oben lesen kannst, bin ich selbst noch ein "WP-Greenhorn", hab also keine weiteren Erfahrungen diesbezüglich.
Grüße, Johannes. -
Hallo Jochla, ich hab das Problem das bei mir Falbum quasi auch nicht "reagiert" bei mir kommt die Meldung mit dem "succesfully set token" und mehr passiert nicht: Auf dem Blog ändert sich nichts usw.
Jetzt hab ich mal versucht das was du vorschlägst noch zu machen, finde aber die Einstellungen bei flickr nicht, kannst du mir helfen?
lg
Konny -
Hallo Konny,
nach dem Login findest du das nun über folgende Klicks: Sie > Ihr Account > Erweitern von Flickr
Ich hoffe du kommst damit klar. Sonst melde dich bitte noch einmal.
lg Johannes. -
Ja hab das jetzt gemacht, aber es hat mir rein gar nichts gebracht um genau zu sein und ich glaube das war auch nicht die benötigte Funktion bzw. etwas was falbum zum funktionieren braucht. Das was Falbum braucht ist ein API Key, den habe ich aber schon, trotzdem steht bei mir
FAlbum Options
Successfully set token
Initial Setup Error: Unable to get frob value
Trying again...Error: Unable to get frob value again - Try clicking on the FAlbum optinos tab again. \n
Please complete the following steps to allow FAlbum access to your Flickr photos.
Step 1: Authorize FAlbum to access your Flickr account
Step 2:[Hier kommt der Button hin]Auf meinem Frontend ist aber nichts passiert, bzw. hat sich nichts verändert. Es hat sich um genau zu sein nirgendwo was verändert, kann mir jemand sagen was ich tun muss?
mfg
Konny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!