RSS-Feed in der Datensicherung?

• Wenn ich per phpMyAdmin für eine Datensicherung die Datenbank exportiere, dann ist die Tabelle wp_options riesig groß, weil darin auch sämtliche RSS-Feeds aus dem Dashbord sind. Das war doch noch nicht immer so, oder? Irgendwie stehe ich grad auf der Leitung, wie kriege ich es denn hin, dass diese Feeds nicht bei der Sicherung mitexportiert werden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich fürchte schon, den MagpieRSS legt die Feedinhalte importierter Feeds in der wp_options Tabelle ab, um beim Aufruf der Seite nicht jedesmal in Echtzeit den Feed holen zu müssen. Das würde auf hoch frequentierten Blogs sonst zu Denial of Service des Feed anbietenden Blogs/Seite führen.
    Da bleibt im Grunde nur, vorher alles aus der DB zu werfen, was so beginnt:

Code
    option_name:    [COLOR=Red][B]rss_[/B][/COLOR]7636fcd12af6751344b6ab1541a834fb
    option_name:    [B][COLOR=Red]rss_[/COLOR][/B]7636fcd12af6751344b6ab1541a834fb_ts

Dies sind die Cache Einträge der Feeds, MagpieRSS baut die wieder beim nächsten Aufruf auf, wenn sie nicht mehr da sind.
    Und für den Fall, das es "kaputte" Umlaute in importierten Feeds gibt, hab ich hier einen Patch durchgeführt und bereitgestellt, der ebenfalls WP Trac gemeldet wurde: Code Styling Project » WordPress Dashboard Feeds mit fehlerhaften Umlauten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!