Oberkategorie und Unterkategorie !?

• Hallo liebes Forum,

wie bekomme ich anhand einer Unterkategorie oder Unter-Unterkategorie die zugehörige Oberkategorie heraus ???

Ja jemand einen Tipp?

1000 Dank im Voraus und viele Grüpe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

nimm das was ich Dir in Deinem vorherigen Beitrag schon gesagt habe, und schau Dir mal das Coding der Funktion get_cat_name() genauer an. Genau dasselbe was da drin steht, machst Du jetzt für das Feld category_parent....

Dann hast Du die zugehörige Oberkategorie zur Unterkategorie... Als nächsten Step baust Du eine Schleife auf, die solange die Oberkategorie zieht, bis dies = 0 ist und nimmst dann das vorletzte Ergebnis als den Wert den Du brauchst ;)

HTH und vG

Arno

[edit]nein, wir schieben nicht wirklich einen Haß auf die Oberkategorie ;) und Schlaufen brauchen wir auch nicht, sondern Schleifen....[/edit]

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (9. Dezember 2005 um 18:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!