Hallo,
ich möchte bei mir jquery kwicks "installieren". Leider funktioniert es nicht, da mir immer bei IE7 der Fehler ausgegeben wird:
'null' ist Null oder kein Objekt.
Ich habe herausgefunden, dass, wenn ich wp_head entferne, alles funktioniert.
Daher meine Frage:
Ist wp_head entbehrlich für die Funktionsweise von wp oder plugins ???
Danke
tboggi
PS. das gleiche Problem habe ich auch mit mootools, als ich das "imagemenu" von phatfusion.net einrichten wollte
wp_head: Warum und entbehrlich ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wp_head ist so wichtig für viele Plugins, das es sogar eine eigene Codexseite erhalten hat:
Hook Reference/wp head « WordPress CodexDer Hook ist dazu da, Plugins die Möglichkeit zu geben, im <head>-Bereich Code zu platzieren, also z.B. eigene Stylesheets einzupflanzen oder Script-Bereiche zu definieren. Ohne diesen Hook funktionieren viele Plugins gar nicht.
-
Wüsste aber auch nicht, das jQuery bzw. Plugins an sich Schwierigkeiten mit dem IE verursachen (ggf. bei lokalem Test aufgrund von Script-Blockierung). Du könnest den wp_head Hook z.B. nutzen, um in deiner functions.php das Plugin einzubinden. (siehe wp_enqueue_script). Das sorgt auch dafür, dass es an der richtigen Stelle geladen wird.
-
Ja, hatte ich jetzt auch schon gemerkt.
Wüsste aber auch nicht, das jQuery bzw. Plugins an sich Schwierigkeiten mit dem IE verursachen (ggf. bei lokalem Test aufgrund von Script-Blockierung). Du könnest den wp_head Hook z.B. nutzen, um in deiner functions.php das Plugin einzubinden. (siehe wp_enqueue_script). Das sorgt auch dafür, dass es an der richtigen Stelle geladen wird.
Bei mir ausschließlich. Zunächst habe ich gedacht, es liegt an meinem Theme! Da ich aber gerade was Neues mache, weiß ich, es liegt halt nicht daran.
sobald ich wp-head raus nehme läuft alles wunderbar - wenn es drin ist, gibt mir IE7 (ich weiß nicht, ob es mit anderen Browsern auch so ist) die Fehlermeldung raus.:confused: -
sobald ich wp-head raus nehme läuft alles wunderbar - wenn es drin ist, gibt mir IE7 (ich weiß nicht, ob es mit anderen Browsern auch so ist) die Fehlermeldung raus.:confused:
Na dann schau doch mal welche Scripte sich in wp_head einhängen, eins davon wird wohl die Fehlermeldung verursachen. -
Wie ?
Fällt mir auf anhieb ein, dass ich mir den Quelltext der Seite angucke und mit meiner header.php vergleiche, was dazugekommen ist.
Gibts einen einfacheren Weg ? -
Bestimmt. Aber ein direkter Vergleich der beiden Versionen dürfte ja kein großes Problem darstellen, oder? Zumindest nicht solange du nicht tonnenweise Plugins hast, die dort megabyteweise Code abladen... ;-)
-
Dein myGallery Plugin ist veraltet und lädt prototype.js nochmal aber mit einer alten Version 1.4.0. Diese überschreibt aber die von lightbox mitgelieferte und per wp_head() reingeholte Version 1.6.0.2.
Da dies krachen muss, denn zwischen 1.4 und 1.6 gab es einen internen Strukturwandel bei prototype.js, funktioniert auch nix mehr auf diese Weise.
Schau nach einem Update von myGallery oder einem anderen passenden Plugin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!