Sidebar validiert nicht - ul nicht geschlossen, warum?

• Hallo, Wordpress-Gemeinde!

Ich arbeite daran, mein Theme (Link siehe unten) zu validieren und habe da aktuell ein Problem zu lösen - vielleicht ist hier jemand so nett, mir unter die Arme zu greifen.

1.) Bei der Validierung wird bemängelt, dass zwei ul´s in der Sidebar nicht geschlossen sind. In der sidebar.php sind sie geschlossen, aber ich vermute, dass die Ausgabe das Problem verursacht. Vielleicht stimmt mit meinen Tags was nicht? Hier der Ausschnitt aus der sidebar.php:

(Ich möchte auf Home nur Hauptkategorien ausgegeben haben, sobald man auf eine Kategorie klickt, sollen auch die Unterkategorien angezeigt werden. Funktioniert soweit)

2.) Ich verwende 2 Plugins (snazzy archives und easy contacts) die zwar meine Zwecke sehr gut erfüllen, aber offensichtlich nicht validieren. Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt. Nur Plugins die validieren? Oder Funktion vor Validierung?

Bedanke mich für jeden Hinweis!

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Validator verschluckt sich an deiner Auskommentierung des Suchfeldes:

Code
    <!--die suchfunktion das suchfeld wird hereingeholt-->
    <!--<ul>
    <li>
    <form method="get" id="searchform" action="http://www.sigaspot.com/">
    <input type="text" value="" name="s" id="s" />
    <input type="submit" id="searchsubmit" value="Suche" />
    </form>
    </li>
    </ul>-->

Wenn du dieses nicht brauchst, wirf es ganz raus.

• Ich hab´s jetzt rausgeworfen, leider werden aber immer noch zwei nicht geschlossende ul-tags bemängelt, also liegt der Hund wohl doch woanders begraben. Ich hab´s nochmal eingegrenzt, aber ich kann trotzdem nicht bestimmen, woran es schlussendlich scheitert, denn auch im Quellcode, den der Validator anzeigt, sind die Tags korrekt geschlossen:

"Verschlucken" ist wohl der richtige Ausdruck, obwohl ich nicht wusste, dass der Validator auch das kann... :)
    Also weitersuchen - kann mir bitte jemand dabei helfen?

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• Schmeiß' mal die ganzen leeren IF-Abfragen raus die sowieso keinen Inhalt haben, wie z.B.

PHP
    [COLOR=#000000]<!--das da bedeutet, wenn es die startseite ist, wenn es eine statische seite ist dann-->
    [/COLOR]<ul>

<?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>             

<?php } ?>
    </ul>

Und dann packst du das ober <ul> direkt vor das obere <li> und das untere </ul> hinter das untere </li>:

Wenn's dann immer noch Fehler hat, poste mal die ganze sidebar.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!