hemingway reloaded: posts auf der startseite (vielleicht 4 oder 6 ?)

• hallo,

ich hatte gerade versucht, das theme "hemingway reloaded" ein bisschen zu individualisieren und erst spät habe ich dann dummerweise festgestellt, daß auf der startseite nur 2 posts so hübsch nebeneinander gezeigt werden können.
    entfernt man die entsprechende "sperre" in "index.php" werden nach der ersten reihe mit zwei spalten nachfolgend nur noch posts einzeln untereinander gezeigt und dazu noch hässlich mit einem abweichenden außenabstand.
    es ist also vermutlich deswegen nicht vorgesehen, mehr als 2 posts auf der startseite anzuzeigen, weil es sonst nicht zweispaltig darstellbar wäre.
    oder geht es vielleicht doch ?
    gibt es da vielleicht einen nicht allzu schweren tweak, da das theme ja relativ populär ist ?

ich selber hab nur minimales css-wissen, und fast alles über learning by doing bzw. google.

falls jemand aber eine lösung kennt, posts (excerpts) akkurat in zwei spalten nebeneinander auf der startseite anzuzeigen, wäre das großartig.

grüße
    buntstift

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!