Valides W3C XHTML in Wordpress?

• Ich bemühe mich sehr meine Seite möglichst W3C kompatibel zu machen, habe nun aber herausgefunden dass der interne WYSIWYG Editor von Wordpress augenscheinlich, vorallem beim Einbinden von Grafiken, kein W3C gültiges Html erstellt. Das ist ärgerlich.

Wie löst ihr dieses Problem? Gibt es vielleicht einen optimalen externen HTML (WYSIWYG) Editor welcher validen Code erzeugt? Bitte jetzt nicht mit Vorschlägen wie Notepad etc. kommen, komplett als Code programmieren möchte ich dann auch nicht.

Hier muss es doch eine gute Mittellösung geben oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Fehler sind im Text, nicht im Theme. Das sieht gut aus auf den 1. Blick.

Schaut eher nach Bedienfehlern aus. ;-)

So nen Unsinn macht WP von Haus aus eigentlich nicht:

Code
    <ul><strong> </strong></p>
    <li><strong>Datenverarbeitung auf dieser Internetseite</strong></li>

<p><strong></strong></ul>

Eventuell mal diese Option versuchen:
    [ ] WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren.
    (Einstellungen -> Schreiben)

• Puh, kann natürlich auch sein. :) Ich werd die Option mal aktivieren, und ggf. die entsprechende Seite löschen und neu erstellen.

Edit: Nun scheints zu klappen. Da hab ich wohl was vermurkst.

Danke für die Hilfe. :)

Einmal editiert, zuletzt von stoney (19. September 2008 um 18:45)

• Ich habs heute mal getestet, aber irgendwie scheint es sich mit meiner WP Konfiguration nicht sonderlich gut zu vertragen. Wenn das Plugin aktiviert ist, können überhaupt keine Kommentare mehr abgegeben werden.

Aber ich hab HTML in Kommentaren jetzt ohnedies komplett deaktiviert.

• Konntest du es denn erfolgreich einbinden? Bei mir funktioniert danach die Kommentarfunktion überhaupt nicht mehr. wp-comments.php hängt einfach mit einer weißen Seite, wenn man ein Kommentar abgibt.

• Kommentare gehen bei mir offensichtlich, aber ...

Filter admin users: Also pass data for admin users through HTML filter. Be careful!

... in den Plugin-Einstellungen habe ich ganz schnell wieder deaktiviert, weil ich DA genau das Problem mit der weissen Seite hatte, also einen längeren Text umsonst getippt hatte. Er war dann einfach nach "Speichern" im Visuel-Modus weg, perdu, im Binär-Code-Himmel vielleicht? ...

Also ich weiss auch noch nicht, ob es was nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!