tinymce Plugins korrekt laden (Sprachproblem)

• Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage:

ich möchte gerne Plugins für das tinymce einbinden.
    nur irgendwie werden diese nicht korrekt geladen bzw die Sprachdatei.
    das plugin wäre zum Beispiel TinyMCE:Plugins/advlink - Moxiecode Documentation Wiki

ich habe es in das plugin Verzeichnich kopiert und über die tiny_mce_config.php aktiviert.

soweit so gut
    das popup funktioniert soweit... nur leider wird der Text nicht korrekt angezeigt. siehe screenshot

seit WP2.6 muß man wohl die korrekte Sprachdatei der Plugins angeben
    siehe

Code
    $mce_external_plugins = apply_filters('mce_external_plugins', array());

nur wie mache ich das?

hat da jemand einen Tipp für mich?

Einmal editiert, zuletzt von newroti (19. September 2008 um 17:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kämpfe zur Zeit auch mit diesem Problem. Nun habe ich herausgefunden, dass es bei mir (WP 2.7.1) an einem Plugin liegt: WP-Polls. Und zwar habe ich mit Firebug geschaut ob die Sprachdateien z.B. "de_dlg.js" überhaupt geladen werden. Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht die Tinymce Version von Wordpress sondern die aus WP-Polls geladen wurde. Nach Deaktivierung des Plugins und der Modifizierung der Datei
    "/wp-includes/js/tinymce/tiny_mce_popup.js" hatte ich meine Tinymce Table auf Deutsch (folgenden Hack habe ich in einem Forum gefunden.).

tiny_mce_popup.js aus

wird

Wer die NextGen Gallery installiert hat, muss mit dem selben Problem kämpfen.

Bei zwei weiteren Blogs habe ich WP 2.6.5. und die NextGen Gallery. Hier ist es schwieriger das Problem zu lösen. Ein Update von der Galerie ist nicht möglich da diese jetzt nur noch mit WP 2.7. oder höher funktioniert. WP kann ich auch nicht Updaten da zwei Plugins benutzt werden die mit WP 2.7. nicht laufen und diese kann ich nicht entbehren.

Hat jemand ein Idee wie die JS des Tinymce von der NextGen Gallery deaktiviert werden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!