meta-tags im head manuell einfügen

• hallo, liebe leute,

es ist mir ja wirklich peinlich:oops:, aber ich bin ein absolutes greenhorn, was die technische betreuung meiner seite angeht und brauche eure hilfe! bislang habe ich mich nur um den content gekümmert, alles andere hat ein freund von mir gemacht, der aber nur wenig zeit hat. es wird zeit, dass ich mich auch mit dieser seite meines blogs vertraut mache und ich weiss nicht, wen ich fragen kann. es geht um folgendes:

wie komme ich an meine head section?
    möchte gern ein paar meta-tags im head einbinden und weiss tatsächlich nicht, wie man an das header php-template kommt!

any information highly appreciated!

danke. julia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi marX,

danke für Deine schnelle Antwort. Hab alles gefunden. Nur noch eine Frage: Mein Admin hat etwas von der Notwendigkeit erzählt, mittels FTP-Client die Dateien auf dem Server zu verändern - also entweder kennt er den WP-Editor nicht oder ich muss wirklich erst mal per FTP auf den Server? Was stimmt denn nun, oder geht beides?

Julia

• Es würde beides gehen, aber ...
    Dein Theme muss für den WP-Editor Schreibrechte (CHMOD-Rechte) haben. Wenn dein Admin dir den Weg über FTP empfiehlt, dann wird er wohl wissen, dass das Theme keine Schreibrechte hat.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!