if und else in css? geht das?

• hey leute, habe mir mal n bisschen css angeeignet und bin damit bis jetzt auch immer gut gefahren... hab immer auf der seite CSS 4 You - The Finest in Stylesheets geschaut, wenn ich was nicht wusste. nun bin ich aber an dem punkt wo ich unbedingt mal nen if und else brauch.
    also in meinem fall: wenn die es die startseite also der blog ist soll "div xy" so "breit" sein und andernfalls "andersbreit". geht das überhaupt mit css? wenn ja wie? lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nein ausser du weißt deinen server an die css als php zu interpretieren - dann kannst du da if else benutzen.

wobei die einfachste lösung schon oben genannt wurde.

• CSS ist (genau wie HTML) keine Programmiersprache, also gibts da auch kein if/else. Verwende entsprechende Klassen und IDs, schau dir das z.B. beim Kubrick-Theme ab, da gibts .widecolumn für Einzelansicht ohne Sidebar und .narrowcolumn für Artikelübersichten mit Sidebar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!