Flash Banner mit Plugin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist doch eine reine Image-Slideshow, oder? Das kann z.B. "Nextgen Gallery" in WordPress wunderbar.

Wenn du wirklich die Artikel meinst: da muss man sich eben ein kleines Flash-Programm basteln, was die Artikel XML-basiert einliest (z.B. aus dem RSS-Feed heraus). Dürfte für erfahrene Flasher kein Problem darstellen.
    Ein Plugin dafür kenne ich nicht (aber warum sollte man sowas auch wollen??)

• ich fände es gut, die artikel z.b. von einer bestimmten kategorie so auf der index seite zu präsentieren... ein bild und darunter z.b. der titel des beitrages...

ich kenne mich mit flash überhaupt nicht aus...

• Du kannst die Artikel auch mit HTML präsentieren. ;-) Zu Vorschaubildenr gibts hier im Forum auch ne Menge Threads, wo das z.B. mit Benutzerdefinierten Feldern ("Custom Fields") realisiert wurde.

Das Joomla-Theme für WordPress nachzubauen dürfte jedenfalls kein großes Problem sein.

• Hehe. Na sieht doch schick aus. Wie hast du das jetzt umgesetzt?
    Wie gesagt, Flash einzubinden ist ja an sich kein Problem, funktioniert ja analog zum Vorschaubild. Oder auch per Galerieplugin.

Die größere Schwierigkeit ist eher das Flash zu erzeugen, da muss man schon Kenntnisse haben. Oder man nutzt vorhandene Sachen, wie z.B. Sildeshow-Tools, die per XML mehrere Bilder bekommen und diese dann automatisch durchblättern. Siehe NextGen Gallery :)

• das habe ich mit benutzerdefinierten feldern umgesetzt, eine schön funktion, wie ich finde...

schön wäre eben, wenn ich nur das bild via benutzerdefiniertes feld definieren könnte und auch den text und das dann als flash angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!